Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstliches Königstein

Herbstliches Königstein

172 21

ralf mann


Basic Mitglied, Dresden

Herbstliches Königstein

Im späten Nachmittagslicht
werden Oktoberschatten dunkler und länger.
- Wünsche allen aus Ost und West einen schönen Feiertag. -

--- wer reinklickt hat mehr davon ---

Kommentare 18

  • norma ateca 9. Oktober 2017, 8:29

    Sehr schönes Bild ich bin von deiner Bildern sehr begeistert LGNorma
  • Bernd Niedziolka 4. Oktober 2017, 14:07

    Königstein in schönstem Herbstlicht, der Bildaufbau ist wie immer klasse.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Baumrest oben rechts nicht weg kann - er wirkt etwas verloren und das Bild hat auch so einen guten Vordergrund
    LG Bernd
    • ralf mann 4. Oktober 2017, 16:44

      Hallo Bern, die Ansichten gehen doch oft auseinander.
      Ich bin der Ansicht, er passt genau dort hin und tut dem
      Gesamtbild gut. Aber ich danke Dir für Deinen Hinweis,
      zeugt er doch davon, dass Du Dich mit dem Bild beschäftigt
      hast und darauf kommt es an. Gruß Ralf
    • Bernd Niedziolka 4. Oktober 2017, 17:15

      das sehe ich auch so
      vorgestern habe ich bei jemandem einen ähnlichen Kommentar gegeben. Er war zutiefst beleidigt, obwohl er gut Kritik vertragen kann. So schrieb er jedenfalls. Naja, das war dann mein letzter Kommentar bei ihm. Ich hasse Lobhudeleien und schreibe was ich denke. Nur durch die kritische Auseinandersetzung mit einem Bild kann ich dazulernen.
      Bis die Tage wie man bei uns sagt
      LG Bernd
    • ralf mann 4. Oktober 2017, 17:24

      Hallo Bernd, was mir auch nicht gefällt, sind die Nur-Lob-Klicke.
      Das halte ich für eine total überflüssige Funktion in der fc.
      Es verleitet nur zur Bequemlichkeit und ist total unpersönlich.
      Dann schon lieber 3 Worte, denn die können es durchaus in sich
      haben und den Kern der Sache treffen. Gruß Ralf
    • Bernd Niedziolka 4. Oktober 2017, 17:27

      wir beide sind wieder einer Meinung
      LG Bernd
  • Velten Feurich 4. Oktober 2017, 5:05

    Der Lichteinfall über die Festung verleiht dem Bild die besondere Stimmung, die es am Feiertag gestern eher weniger bei uns im Tal gegeben hat...Aber man kann auch zu Hause mit sich selber feieren und ich habe es bei 30 neu gestitchten Dolomitenpanoramen getan...Herzliche Grüße Velten
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2017, 21:21

    Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Vitoria
  • Ilona aus DD 3. Oktober 2017, 20:06

    Das ist eine sehr gute Aufnahme, dann da ist alles drauf zu Königstein.
    Nur eine EIsenbahn fehlt. ;-)
    LG Ilona
  • Kehut 3. Oktober 2017, 18:11

    Wunderbar der seitliche Einfall des Abendlichtes in das Elbtal ... sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme!
    LG Klaus
  • Hansi Rödig 3. Oktober 2017, 11:39

    Die Ecke ist mir bestens bekannt. Danke für die Erinnerung!
    Hansi
  • Edi Ogris 3. Oktober 2017, 10:16

    Tolle Lichtstimmung
    LG EDI
  • Wolfgang1694 3. Oktober 2017, 10:02

    Hallo Ralf, gut wie Du Licht und Schatten auf den Sensor gebracht hast,
    gut wirken auch die Sonnenstrahlen die die Festung einhüllen.
    Dir auch einen schönen Feiertag und gut Licht.
    LG Wolfgang
  • Axel Küster 3. Oktober 2017, 9:56

    Ein sehr stimmungsvolles Foto von dem herbstlichen Königsstein. Wünsche Dir auch einen schönen Feiertag. LG Axel
  • Zanderbarsch56 3. Oktober 2017, 9:29

    Hallo Ralf, prima zeigst du den Ort Königsstein mit der Festung im Hintergrund.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Feiertag.
    VG Dietmar
  • RMFoto 3. Oktober 2017, 9:26

    Eine herrliche Simmung in Königstein !

    LG Roland
  • ntali 3. Oktober 2017, 7:59

    Superbe avec cette lumière
    +++++++
    Bravo
    LG
    Nath