Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Herbstliches Idyll am Bodensee...

Fünfzehn Jahre lebte ich in der Nähe des Bodensees,der mir die Ostsee ersetzte, weil ich viele Jahre nicht in die DDR einreisen durfte.
Lindau, Meersburg und Schaffhausen waren meine Lieblingsorte und so zeige ich hier ein Motiv aus Lindau.
Das unterkühlte Blau der Nacht muss dem ersten, warmem Licht des Tages weichen und lässt Hoffnung aufkommen. Die Farbe hat hier eine wichtige Aufgabe,die ich schon vor 30 Jahren in meinem Leitsatz aussprach:
"Das Licht brauche ich - die Farbe schaffe ich mir selbst." (c) Klaus Ender
Nachzulesen: http://www.klaus-ender.de/galerie/info_s.html

Kommentare 5