Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Barbara Elerick


Free Mitglied, El Paso, Texas

Herbstlicher Spaetnachmittag im Hondo Valley

Aufgenommen in einem kleinen fruchtbaren Tal vom Hondo River, der von den Franklin Mountains gen Osten in die Wuestenebene fliesst. Es ist schwer an das Fluesschen heranzukommen, da alles Privatland und abgesperrt ist.
Hier leben die Nachkommen der ersten Siedler, die hier Landwirtschaft betrieben haben. Unweit von hier fanden die letzten Schlachten (1855) mit den Apachen statt.
Da es heutzutage immer schwieriger wird sich durch selbstaendige kleine Landwirtschaften zu ernaehren. verkaufen viele ihr Land. Es kommt oefters vor, dass sich prominente Politiker, Schauspieler und Sportler fuer Millionen Land kaufen, wo sie sich dann Riesenpalaeste mit Stacheldraht umgeben bauen. Sie wollen unerkannt bleiben und die Angestellten muessen schwoeren, niemandem zu verraten, wer hier wohnt. Es gibt merkwuerdige Gegensaetze zwischen diesen Riesenpalaesten und kleinen, heruntergekommenen Farmhaeusern hier. Davon kommt noch was.

Kommentare 23

  • jean françois biancamaria 5. Februar 2011, 10:37

    très beau paysage, couleurs et lumière magnifiques, j' aime beaucoup
    amitiés
    JF
  • Gabi Eigner 5. Dezember 2009, 14:24

    Eine wunderschöne Gegend. Wäre schön, hier wandern zu können, was aber wahrscheinlich gar nicht möglich ist, wenn so viel davon in privater Hand ist. Toll natürlich, wenn man hier wohnen kann - das nötige Kleingeld natürlich dazu in der Tasche.... ;-)
    lg Gabi
  • Ernst Riedler 1. Dezember 2009, 0:01

    Eine wunderbare Landschaft in bezauberndem Licht präsentierst du uns hier!

    LG Ernst
  • j.a.j.jansen m. 26. November 2009, 18:45

    Great colours and mood, I love it.
    Jan.
  • Arnd U. B. 12. November 2009, 21:41

    Eine sehr schöne Landschaft, die Du hier zeigst, Barbara....Ich finde diese Darstellung rundum gelungen. Lg Arnd
  • Walter Fr. 6. November 2009, 10:03

    eine farbenprächtige Herbstlandschaft mit einer nicht alltäglichen Wolkenbildung hast du in diesem Bild geschaffen. Das Motiv gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Walter
  • Horst Reuther 5. November 2009, 11:42

    Ein sehr schönes Bild vom Hondo Valley zeigst Du hier. Der Teich und der Himmel sind sehr belebend bei dieser wunderschönen Aufnahme. Habe gerade erstmal im Google nachgesehen, wo Du Dich rum getrieben hast :-)))
    Ganz liebe Grüße, nach New Mexico sendet Dir,
    Horst
  • Wolfgang Bazer 4. November 2009, 20:26

    Ein wunderbares Landschaftsfoto und sehr interessante Hintergrundinformationen. Bin ja gespannt, was noch kommt.
    LG Wolfgang
  • Annedore Schreiber 4. November 2009, 20:19

    Bei diesem Anblick müßten sich bei Dir eigentlich heimatliche Gefühle zeigen. Ähnlich sieht die Natur bei uns auch aus.
    Das ist eine ganz wunderbare Landschafts-Aufnahme.
    LG Annedore
  • Hans-Werner Stapel 4. November 2009, 19:59

    Ein Bild von einer atemberaubenden Schönheit, klasse im Aufbau und den Farben !
    LG, Hans-Werner
  • Angelika El. 4. November 2009, 19:58


    Eine wundervolle Landschaft - eine wunderbare Aufnahme und eine ganz excellente Bearbeitung!!!!

    LG!
    Angelika

  • Charly R. 4. November 2009, 18:08

    Scheint eine spannende Sache zu werden...

    :)) Charly
  • .moniKa.t.g. 4. November 2009, 17:12

    Poppig bunt, oder? Den Schnitt finde ich allerdings sehr schön. Da würde ich gerade gerne spazierengehen.

    LG Monika
  • ILO NA 4. November 2009, 12:05

    Ein Labsal für Auge und Seele, liebe Barbara, ein wunderschönes Fotos hast Du von der Landschaft gemacht.
    lg Ilona
  • Uwe Skotschier 4. November 2009, 11:51

    Eine unglaublich friedlice Stimmung vermittelt dein Bild, Barbara!!!
    Das i-Tüpfelchen ist aber die herrlice Wolke!!!
    LG Uwe