Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Herbstlicher Schloßblick

Die Aufnahme ist mir nicht ganz so gelungen, wie ich es wollte. Rechts und links die Dächer stören mich. Ist aber eine gezoomte Aufnahme aus der Innenstadt heraus hinauf zu Schloß. Konnte mich nicht anders stellen.
...wollte die letzten Sonnenstrahlen noch einfangen.
13.10.13

Kommentare 14

  • Karl-Heinz Pöck 22. Oktober 2013, 20:13

    ganz tolle Herbstfarben hast Du da festgehalten,
    sehr schöner Blick auf's Schloss.
    Wünsche Euch eine tolle Woche,hoffentlich
    habt ihr auch so ein schönes Wetter.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Mannus Mann 20. Oktober 2013, 7:55

    Ein schönes Herbstfoto ist das geworden.
    Dir wünsche ich eine gute Zeit, Mannus.
  • Helga Blüher 19. Oktober 2013, 0:03

    Die Dächer lassen sich wahrscheinlich nicht ganz vermeiden und stören mich hier auch gar nicht so sehr.
    Viel mehr Schade finde ich das die Turmspitze nicht ganz drauf ist.
    Aber ich glaub dir ging es hier eh mehr um das schöne Licht und die Farben und die hast du prima eingefangen.
    LG Helga
  • annemarei 18. Oktober 2013, 6:10

    mir gefällt deine herbstlichs Stimmung..auch wenn mir die fehlende Turm-Spitze sofort ins Auge sticht :-)))))))

    LG Anne
    kommst du mit zur Weihnachtsfeier am 30.11. ??
  • Hanna B. 17. Oktober 2013, 17:15

    Antje, manchmal geht es wirklich nicht anders. Mir ging es im Bayrischen Wald so. Von der Rückseite der Kapelle aus hat man einen tollen Blick auf Bodenmais. (s. Bild unten). Nur hatte ich beim Zoomen auch ein rotes Dach mit drauf, habe es noch digital gezoomt (da litt wieder die Schärfe) und dann so weit wie möglich "abgeschnitten". Nur veröffentlichen tue ich das Bild nicht, ist eben ein Erinnerungsfoto.
    Aber Deine tolle Aufnahme wirkt durch das Licht mit dem "altgoldenen" Laub der Bäume; über die Dächer sehe ich einfach drüber weg… ;-))
    LG von Hanna
    Diese kleine Kapelle steht …
    Diese kleine Kapelle steht …
    Hanna B.
  • Wolfgang Föst 17. Oktober 2013, 9:11

    wunderschön die farben, tolle postkarte.
    ich glaube wenn du die dächer unten noch weggenommen hättst würde eine noch kräftigere wirkung auf das licht zwischen laub und schlosswand entstehen.
    glg wolfgang
  • Anne Rudolph 17. Oktober 2013, 6:34

    Da sag noch einer der Herbst ist nicht schön:-)))
    Klasse mit den Bäumen im VG
    Übrigens stehen die Bäume in einem Park immer im Wasser. Ich glaube das sind Mammutbäume
    lg anne
  • Reimund List 16. Oktober 2013, 20:42

    Wenn die Blätter fallen wird das Schloß jeden Tag etwas sichtbarer. Ein tolles Licht.
    lg R.
  • Schäng 16. Oktober 2013, 19:59

    ein wunderschöner Blick, Antje.....
    LG Johannes
  • Kalmia 16. Oktober 2013, 19:44

    Wunderbare Herbstfarben!
    LG, Karin
  • Vitória Castelo Santos 16. Oktober 2013, 19:21

    Tolle Präsentation !!!!!!
    LG Vitoria
  • Paul Michael P. 16. Oktober 2013, 19:18

    sehr schön
    lg micha
  • Ebi Fotofix 16. Oktober 2013, 18:17

    eine schöne herbstliche Stimmung!
    LG Ebi
  • Michael Drak 16. Oktober 2013, 18:16

    Mir gefällt deine Aufnahme.
    Ich fahre täglich durch Lichtenstein und hab mir auch schon vorgenommen das Schloss zu fotografieren.

    LG Micha