Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Susanne I.


Basic Mitglied, Mainz

herbstlicher Bachlauf

aufgenommen im oberen Abschnitt des Kurparkes in Wiesbaden

Aufnahmedaten:
EOS 300 D, 18 mm Brennweite,
Iso 100, Tv 1.6, Av 22
EBV: Tonwerte, Sättigung von Farbbereichen erhöht sowie Kontraste etwas nachbearbeitet, in Teilbereichen ein wenig aufgehellt und leicht nachgeschärft im Vordergrundbereich

Kommentare 109

  • Thoetti 17. Oktober 2010, 22:04

    Schöne klare Aufnahme.

    Der "schwarze Bach" bildet einen schönen Kontrast zu den gelben und orangenen Blättern.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Susanne I. 24. Oktober 2004, 19:18

    @Thomas..Oliver...Mathias..danke an Euch...:-)
  • Mathias Blanck 24. Oktober 2004, 19:15

    tolles Foto !
    schade, daß es mit der Galerie nicht geklappt hat !
    Viele Grüsse
    Mathias
  • Oliver Opper 23. Oktober 2004, 21:33

    @Susanne
    Ich kann mich dir und auch Nedbaar nur voll und ganz anschließen. Bei dem knappen Ergebnis tut eine Diskussion um ein Kippen rein aus dem Bauch heraus schon etwas weh.

    *Daumendrück* für dein anderes Bild im Voting, sollte eigentlich locker klappen.

    Gruß Oliver
  • Thomas Adamek 23. Oktober 2004, 14:52

    Ich schließe mich Nebdaars Meinung an, man kann hier wirklich nicht erkennen, was daran schief sein soll oder kippen - vielleicht haben einige hier einen schiefen Monitor ;)
  • Susanne I. 23. Oktober 2004, 13:33

    @Nebdaar....gut formuliert.....:-)
    danke Dir für Deine Meinung......
    lg Susanne
  • Nebdaar Lexy 23. Oktober 2004, 10:21

    der bildinhalt gibt keinen hinweis auf einen horizont außer durch den bachlauf selbst. und dieser ist, mit verlaub, nicht geeignet, den horizont zweifelsfrei zu bestimmen. die stufen, die der bach hinabspringt, sind natürlichen ursprungs und daher kaum geeignet.
    was bleibt noch?
    ein bauchgefühl möglicherweise?!
    gut, das könnte in der oben sichtbaren häufung doch als nennenswerter hinweis auf eine etwaige schieflage gelten, sofern bekannte phänomene wie vetternwirtschaft und trittbrettfahrerei nicht zum tragen kamen.
    persöhnlich kann ich das argument "schief" als ablehnungsgrund nicht nachvollziehen.
    mit respektvollem gruß, neb
  • Susanne I. 23. Oktober 2004, 8:51

    wenn es so knapp ist, ist man dann doch etwas traurig...:-( ....zumal wenn es wegen dem Kippen war, dann doppelt..ich habe oben meine Meinung dazu geschrieben und dabei bleibe ich auch..:-).....
    Dir Oliver Oliver Opper vielen Dank für Deinen Vorschlag.....:-))).....eine Galerieaufnahme oder ablehnung wie schon oft geschieben macht ein Foto nicht besser und nicht schlechter.....i
    danke an alle die Pro gevotet haben und auch an alle contra Voter die dies offen getan haben, auch wenn ich in Bezug auf das Kippen nicht wirklich Eurer Meinung teile, so hat ihr aber eben Euer persönliche Emfinden wieder gegeben und das ist auch ok....:-)
    trotz allem hätte ich gerne..gerade jetzt nach dem Voting, Vorschläge wie und woran ich es entkippen soll....darauf wußten die die ich angesprochen habe keine Antwort....also....verlinkt hier Eure Vorschläge und sagt woran ihr es orientiert habt und warum es dann besser ist...ist ja eine FC und ich finde da kann man schon auch mal sachlich diskutieren und Vorschläge machen..?..oder?..:-)))
    also...macht mal....
    lg an Alle Susanne
  • Angelika Und Eberhard Gl 23. Oktober 2004, 7:34


    es ist eines der schönsten bilder in d. fc
    lg. angelika
  • Kersten Bünz 23. Oktober 2004, 0:58

    egal, es bleibt ein klasse bild......für mich Favorit!!!

    gruß Kersten
  • Roy Pabst 23. Oktober 2004, 0:51

    Schöne Aufnahme, PRO!
  • Gerti K. 23. Oktober 2004, 0:51

    gefällt mir sehr gut , pro!!!
  • Mechanikus 23. Oktober 2004, 0:51

    Gefällt mir! PRO
  • R. Pee 23. Oktober 2004, 0:51

    PRO
  • I arkadas I 23. Oktober 2004, 0:51

    pro...
    aus guten gründen..
  • Hans- Rainer Kästner 23. Oktober 2004, 0:51

    Pro!
  • Volker Wolfgramm 23. Oktober 2004, 0:51

    Merkwürdig verzerrt!? Gefällt mir, PRO!
  • Peter Bu. 23. Oktober 2004, 0:51

    pro
  • André Engelhorn 23. Oktober 2004, 0:51

    Schließe mich Josh von Staudach an, Skip.
    Gruß, André
  • Rainer Switala 23. Oktober 2004, 0:51

    proooooooooooooooooo
  • Angelika Und Eberhard Gl 23. Oktober 2004, 0:51


    pro und viel erfolg
  • Verena Scholze 23. Oktober 2004, 0:51

    pro
  • AnnaO 23. Oktober 2004, 0:51

    pro
  • Traude B. 23. Oktober 2004, 0:51

    -
  • M.e.l.i 23. Oktober 2004, 0:51

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3985
Veröffentlicht
Lizenz ©