Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

marke59


Basic Mitglied, Sistrans

Herbstliche Wolkenstimmung

Wäre für Rückmeldungen zur BEA bzw Vorschläge für andere BEA Varianten dankbar. LG Othmar

Kommentare 3

  • Jürgen Dietrich 8. November 2013, 17:30

    Ich vermute mal, dass der ganze vordere Teil im tiefsten Schatten lag und hinten deshalb stark überstrahlt ist. Aus RAW heraus würde ich zunächst den Kontrast zurück nehmen, dann über die Gradation Tiefen anheben und Lichter abdunkeln.Eine schwierige Lichtsituation , die bestenfalls früher einige Dia-Filme geschafft hätten..
    VG Jürgen D.
  • Malibu 7. November 2013, 20:17

    Was das da oben Links ist ist schwer zu deuten. Wolken, überstrahlt??? Die Bea ist mir zu dunkel. Da muss licht rein. Also Kontraste schön rausarbeiten. Wobei ich mir bei dem Himmel nicht sicher bin in wie weit das lohnt. Auch die Äste sind sind so blau... Schwer raten... Gestaltung finde ich ok
    Zwei Varianten, auf die Schnelle ohne Anspruch auf Perfekt, wobei SW mein Fav ist

  • EWi sLichtbild 7. November 2013, 20:14

    Um die Bearbeitung des Fotos zu beurteilen und um Bearbeitungsvorschläge geben zu können, ist in diesem Falle die Ansicht der Originalaufnahme erforderlich mit der Angabe, ob das Foto im RAW- oder JPG-Format aufgenommen wurde.

    Auf den ersten Blick sieht es danach aus, dass die Helligkeit des gesamten Fotos auch zu Lasten des Tonwertes gemindert wurde, um Struktur im linken Himmelsbereich zu erhalten.

    Auch die Farbe des unteren Bildbereichs scheint erheblich entsättigt worden zu sein.
    Gruß EWi