Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Herbstliche Pappeln im Abendlicht

Diese Pappeln bilden die Kulisse für ein kleines Hochmoor bei Oberrimbach, das in der Nähe unseres Urlaubsortes, Creglingen-Münster Ba/Wü. gelegen ist.

Foto von Helga mit der 400D / Tamron 28-300/hier: 32 mm / F: 7,1 / T: 1/125 /Z ISO: 100

Kommentare 20

  • Helene Kramarcsik 7. November 2007, 7:36

    Schließe mich der Voranmerkung an.
    LG Helene
  • Susanne Dhonau 6. November 2007, 20:39

    Sehr schöne Landschaftaufnahme, mit feinen Farben.
    LG Susanne
  • Zwecke 4. November 2007, 13:41

    sehr schöne farbige pappeln, da kann man nur staunen und genießen.
    das sieht ja fast wie nach flachland aus und ich dachte ihr seit in die berge gefahren.
    foto gefällt mir ausgezeichnet.
    ich hoffe ihr war mal wieder im tiergarten von bad mergentheim, das liegt doch ganz in der nähe.
    euch wünsche ich einen beschaulichen restsonntag!
    lg horst
  • Marianne Th 3. November 2007, 17:10

    Und ich dachte schon an Niederrhein. Ein schönes Motiv, besonders jetzt im Herbst, wo die Pappeln sich so herrlich gefärbt haben. Ein warmes Licht habt ihr für dieses stimmungsvolle Foto genutzt.
    LG marianne th
  • Othmar Rabensteiner 3. November 2007, 8:50

    wunderschönes herbstbild aus eurem urlaubsort.
    liebe grüße an euch beide othmar und evi
  • Trautel R. 3. November 2007, 8:37

    wenn ich heute nachmittag meine mutter besuche, muss ich doch die kamera mitnehmen. dort steht in der nähe auch eine pappelgruppe, die färbung dieser ist mir nie so aufgefallen.
    eine wunderschöne herbstaufnahme.
    euch beiden wünsche ich ein gelingendes wochenende, ohne den dauerregen hier.
    lg trautel
  • Helga a.m.H. 3. November 2007, 1:39

    Eine wunderschöné Gruppe, ich liebe solche warmen Herbstfarben sehr!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gisela W. 2. November 2007, 23:07

    vom wunderschönen abendlicht umhüllt vor noch blauem himmel und aus einer perspektive aufgenommen, die eher ungewöhnlich ist - eine perfekte herbst-aufnahme...
    liebe grüße an dich und manfred schickt
    gila
  • Josef Schließmann 2. November 2007, 22:24

    Wunderschön in Farben und Licht, tolles Herbstbild.

    LG Josef
  • Heidrun-W. 2. November 2007, 22:15

    Diese Herbstfärbung der Pappeln ist wunderschön und dazu noch das schöne Licht... tolle Aufnahme!
    LG Heidi
  • Wilma Kauertz 2. November 2007, 21:54

    Manchmal ist die Lichtstimmung unglaublich...herrlich die Färbung der Pappeln, die durch die Sonne noch verstärkt wird...ein wunderbares Bild...!
    LG...Wilma
  • Mary Sch 2. November 2007, 21:05

    Ein Foto das man sich lange anschauen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt. Zuerst fällt mein Blick auf die wundervollen rotgefärbten Pappeln.
    Dann entdecke ich das Laub zu ihren Füßen und
    die ebenfalls rotgefärbten Büsche. Mein Blick wandert weiter jetzt in die Ferne, das Foto hat eine sehr gute Tiefenschärfe. Ich kann nur sagen alles richtig gemacht.
    LG Mary
  • Horst Wunderlich 2. November 2007, 19:52

    Diese Bäume könnten auch hier im Kreis Recklinghausen stehen....
    Ich mag solche Natur - und besonders, wenn das Licht sie darstellt - was Du hervorragend beobachtest und bildlich festgehalten hast..
    LG. Horst.
  • Charly 2. November 2007, 19:14

    Das ist wirklich eine sehenswerte Pappel-Gruppe.
    Und dann noch in diesen wunderbaren Farben.
    Ich bin total begeistert.
    LG charly
  • Horst-W. 2. November 2007, 18:59

    Den Kontrast find ich hier schön, den Kontrast der Farben, der großen und kleinen Bäume, der verschiedenen Formen... schön!
    LG Horst