Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Herbstliche Ernte

Eine richtig große Blüte hat diese Dalie nicht mehr ausgebildet, aber offensichtlich noch genug duftenden Pollen, um die hübsche Erdhummel zu einer herbstlichen Ernte zu verlocken.
Einige Dahliensorten im Botanischen Garten wurden eifrigst von Erdhummeln umsummt. Andere Hummelarten oder Bienen waren nicht mehr auszumachen.
(Dies ist übrigens mein momentanes Lieblingsbild - und Herberts auch.)

Kommentare 44

  • WJ 19. Oktober 2009, 11:08

    Wow, diese Hummel hast du ja wunderbar abgelichtet.
    Die Schärfe ist einmalig, man sieht ja jedes Härchen.
    Tolles Motiv, wie sich das Insekt da bedient.
    lg Walter
  • Detlef Menzel 18. Oktober 2009, 20:40

    da stimmt alles - sehenswertes motiv,schärfepunkt und schärfeverlauf, tolle farben.

    lg detlef
  • Anca Silvia B. 18. Oktober 2009, 11:24

    sehr feines Macro...herrliche Farben..LG Anca
  • Marianne Th 18. Oktober 2009, 10:51

    Chapeau ! Licht, Schärfe, Farben....einfach grandios.
    Die schöne Seite des Herbstes zeigst du uns hier, leider kann er ja auch anders !!
    LG marianne th
  • Heinz-Günther Habbig 18. Oktober 2009, 10:40

    Super Makro, mit ganz weichen, pastellartigen Farben.
    Großartig!!!!
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Joëlle Millet 17. Oktober 2009, 18:29

    Ravissante . De la douceur et des couleurs vives qui font du bien à cette époque . Amitiés . Joëlle
  • Rudi Zebisch 17. Oktober 2009, 15:18

    den moment hast du sehr schön festgehalten, bald ist es mit der ernte vorbei.
    dein bild ist hervorragend, besonders die feinen farben !
    vlg rudi
  • Thomas Jahn 17. Oktober 2009, 14:47

    Eine sehr schöne Makroaufnahme!
    Die Farben und die Schärfe sind ein Traum!
    LG Thomas
  • NDOC 17. Oktober 2009, 14:25

    Auch mein Lieblingsbild in tollen, erfríschenden Farben. Zeigt dieses Foto doch letztlich auch kein Sterben der Natur, sondern nur eine sich anbahnende jahreszeitliche Ruhepause im Sinne einer Reaktivierung.

    LG, Bernard
  • Gisela Schwede 17. Oktober 2009, 13:58

    Sehr hübsch,
    LG Gisela
  • Marcel Stieger 17. Oktober 2009, 13:48

    Schönes Bild mit ganz tollen Farbtönen.
    LG Marcel
  • Dietmar Stegmann 17. Oktober 2009, 12:44

    Ein später Nascher und ein duftiges Foto. Schöne Freistellung.
    LG Dietmar
  • Juan 17. Oktober 2009, 11:05

    perfekt und seht zart in den Farben, gefällt mir sehr.
    LG. Juan..
  • Bernd Schmidt2 17. Oktober 2009, 10:50

    klasse Farben und eine perfekte Schärfe.
    LG Bernd
  • Marina Luise 17. Oktober 2009, 10:41

    Sehr schöne zarte Farben und Szene!! Das Hummelchen war sicher dankbar fûr die Wegzehrung! ;)