Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbstliche Baumkronen

Herbstliche Baumkronen

719 2

Florian Schott


Free Mitglied, Bad Tölz

Herbstliche Baumkronen

Canon EOS 300 auf Kodak Elite Color 200; 28mm; Programm-Automatik

Kommentare 2

  • Florian Schott 31. Oktober 2004, 21:30

    Nicht so, daß ich mir bei dem Bild keine Gedanken gemacht habe. Zumindest hab ich relativ lange nach passenden Bäumen gesucht. Aber das Photo selbst war dann doch recht einfach:
    Kopf an Baum lehnen, Kamera fast senkrecht nach oben richten, mit Programm-Automatik einfach abdrücken.
    Ist auch kein Gegenlicht, die Sonne stand recht tief, und zwar von rechts.
    Den Rest macht der Film, der so eine vielversprechende Abkürzung UC im Namen trägt (Ultra Colour) und bei vielleicht nicht ganz exakter Belichtung der Supermarkt-Photo-Dienst-Automat.

    mfG Flori
  • Guido Wörlein 30. Oktober 2004, 23:26

    ohhh jaaaa! Das ist stark! Sehr schöne Herbstfarben! Ich vermute mal das es ziemlich schwierig ist ins Gegenlicht analog zu fotografieren. Das würde ich mit meinen Analogen nicht trauen, weil ich mich keine Ahnung hätte mit welchen Belichtungswerten ich in Bäume fotografieren müsste. Dazu würde ich mit mehreren Probeshots mit der Digi "nach vorne"arbeiten.
    Deshalb mein Urteil: Hut ab!
    VG
    Guido