Zurück zur Liste
herbstlich winterlich

herbstlich winterlich

2.008 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

herbstlich winterlich

Im ersten Bilddrittel von links sieht man den Magerrain, im letzen Drittel den Gulmen. Der kleine Tümpel hält den Gekrönten wunderbar den Spiegel vor und lässt sie heute noch ein bisschen mehr im Rampenlicht stehen. Dafür müssen sie dann im Winter mit reichlich Schnee die TourengängerInnen verwöhnen :o)
Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Location: Flumserberg (St. Gallen/Schweiz) Oktober 2013

winterlich herbstlich
winterlich herbstlich
scubaluna

Kommentare 8

  • Karlheinz Grosch 9. November 2013, 11:23

    harmonische Aufnahme, die den Winter ankündigt.
    Fein auch die Spiegelung.
    Gruss
    Kalle
  • Gottfried S. 7. November 2013, 22:37

    Ein tolles Foto mit herrlicher Spiegelung
    lg
    Gottfried
  • Christiane Dreher 7. November 2013, 15:28

    Es sieht aus, als hättest Du die Kamera, ausgehend von der ersten Aufnahme, einfach ein Stück nach rechts geschwenkt. Zusammengefügt als kleines Panorama würde es sich sicher auch gut machen. Aber auch als einzelnes Foto sehr schön, wobei mir hier die Wolken und speziell die Spiegelung im Wasser noch etwas besser gefällt.
    LG Christiane
  • subru 7. November 2013, 15:18

    Herrlich mit der Spiegelung! Gelungener Bildaufbau. Ich mag einfach Berge mit Schnee.
    Liebe Grüße von Susanne
  • rschaefer 7. November 2013, 11:18

    Immer wieder ein Augenschmaus deine Bergspiegelwelten :)
    LG Rebecca
  • Thomas Bannenberg 7. November 2013, 10:12

    Im direkten Vergleich gefällt mir das weichere Licht hier eindeutig besser! Die Farben kommen satter rüber, wodurch auch ein etwas höherer Kontrast zwischen VG und HG entsteht. Yeap, kann man so stehen lassen.

    VG
    Thomas
  • Angela Höfer 7. November 2013, 9:35

    die spiegelung ist hier auch fantastisch gut gelungen
  • Nina7000 7. November 2013, 9:23

    Auch hier beeindruckt mich neben dem mit Föhnwolken verzierten Himmel die perfekte Spiegelung. Außerdem mag ich einfach den Schnee auf den Bergen:o).
    Mit dem Gras im VG bekommt die Aufnahme eine gute Tiefenwirkung!
    Sehr fein und einladend:o)
    LG Nina

Informationen

Sektion
Ordner Alp Fursch
Views 2.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 200