Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

"Herbstlibelle"

Eine Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum) sonnt sich auf einem am Boden liegenden Blatt

Kommentare 20

  • Dietmar E. W. Schulz 21. Oktober 2014, 19:39

    Nun ja, ich glaube es ist doch nur die Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum) (verdickter Hinterleib), wobei die beiden Arten, nach Angabe vom Bestimmungsbuch, am Foto in manchen Fällen nicht zu unterscheiden sind. Aber ein Klasse Foto auf jeden Fall! Besonders gefällt mir die Schärfe, Perfekt!
    Viele Grüße Dietmar
  • Barbara V. 19. Oktober 2014, 12:58

    herrlicher Anblick- fein auch die Schatten der Flügel auf dem trockenen Blatt - sehr filigran - wunderschönen Sonntag Euch.
  • Gisela Gnath 18. Oktober 2014, 13:42

    Wunderbar passend zum Herbst!!
    lg Gisela
  • Heinrich Wittmeier 18. Oktober 2014, 11:46

    wie immer in 1A-qualität!!
    l.g. Heinrich
  • Joachim Irelandeddie 17. Oktober 2014, 20:59

    Ein sehr gutes Makro von der schönen Libelle, gut gemacht

    lg eddie
  • Hertha Götz 17. Oktober 2014, 17:23

    ich habe letzte Woche auch noch welche entdeckt, aber sie haben sich nicht von mir fotografieren lassen, leider, habe nur ein Bild im Gegenlicht gemacht, was mir dann nicht gefallen hat. Dann lieber so natürlich im herrlichen Herbstlaub. Ein herrliches Tier, perfekt in der Schärfe. VG von Hertha
  • Natur RB 17. Oktober 2014, 16:15

    Klasse Libellenfoto mit toller Schärfe und schöner Nähe in herbstlicher Umgebung !!!! Gruß Reinhard
  • Burkhard Wysekal 17. Oktober 2014, 14:34

    Sie freut sich auch über ein bischen Wärme....:-)).
    Hier in bester Schärfe nachempfunden.

    LG, Burkhard
  • Andrea 0085 17. Oktober 2014, 11:31

    Super scharf hast du die wunderschöne Libelle erwischt! Lg.Andrea
  • Heidrun-W. 17. Oktober 2014, 10:16

    bestens festgehalten... schön die warmen herbstlichen farben.
    lg heidi
  • C.Gaudl 17. Oktober 2014, 9:27

    Bei solch tollen Motiven kann man den Herbst richtig geniessen. Schöne Aufnahme!
    L.G. Carola
  • Bernd Tolksdorf 17. Oktober 2014, 8:56

    Farblich passt sie perfekt in den Herbst ! Sie genießt noch die warmen Sonnenstrahlen.
    LG Bernd
  • Isabelle Eichenberger 17. Oktober 2014, 7:13

    Ein schönes herbstliches Libellenmakro. Gefällt mir. Lg Isa
  • AT.fine.ArT 17. Oktober 2014, 6:30

    perfekt!!!
    LG und schönen Start ins WE Euch :)
    Andrea
  • Sigrid E 17. Oktober 2014, 4:21

    An milden Herbsttagen fliegen sie noch lange. Im letzten Jahr hab ich am 1.Dezember noch eine erwischt.
    Eine feine Aufnahme der schönen Heidi in tollem Licht!
    LG Sigrid