Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
213 5

Hagen Thäle


Pro Mitglied, Dresden

Herbstlaub II

Herbstlaub, 2. Versuch auf dem Annenfriedhof.
Wieder mit Canon G2

Kommentare 5

  • Andrea Kawer 13. Januar 2002, 19:59

    Toller schiedeeisener Zaun. Wo gibt's sowas noch?
  • Bernd Kübler 29. Oktober 2001, 1:14

    Hallo Hagen,
    Meine G2 macht im Telebereich schon einen verschwommenen Hintergrund, vor allem im Makromodus. Mit Televorsatz natürlich noch mehr.
    Gruß Bernd
  • Gabriele Jesdinsky 28. Oktober 2001, 19:26

    Du könntest auch nachträglich die betreffenden Bereiche softwaremäßig weichzeichnen. Macht hier natürlich reichlich Arbeit.
    Mir persönlich gefällt das Bild jedoch so wie es ist ausgesprochen gut!
    Gruß Gabriele
  • Hagen Thäle 28. Oktober 2001, 19:07

    @Hermann,
    hätte mir das auch gewünscht, habe im AV-Modus mit größter Blendenöffnung (2,0) gearbeitet. Mehr gibt die digitale Canon G2 nicht her. Laut Plan sollte die Schärfentiefe damit gering gehalten werden, klappte aber nicht.
    Gibt es dazu vielleicht Tips (habe aber keine Makro-Vorsatzlinsen) ???
    Gruss Hagen
  • Hermann B. 28. Oktober 2001, 18:52

    der Vordergrund der Aufnahme ist sehr gelungen. Hätte mir allerdings gewünscht, dass der Hintergrund verschwommen wäre...
    Diese Schärfentiefe wirkt bei Nahaufnahmen unvorteilhaft.
    meint
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz