2.746 6

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

Herbstlaub...

ansonsten ist ein Versuch mit einer der Nahlinsen empfohlen...
habt einen schönen Sonntag und einen feinen Wochenstart

Das Naheinstellgerät von Kodak wurde speziell für die Retina-Modelle Ib, IIc und IIC (weisse Skalen) und die Retinette IA (gelbe Skalierung rechter Bildrand) hergestellt. Diese Geräte eignen sich aber auch zur einfachen Distanzmessung, welche manuell auf die entsprechende Kamera übertragen werden kann. Die Nahlinsen eignen sich natürlich auch für die Reflex und die Reflex S können auch zusammengeschraubt werden. Bei Nahaufnahmen ist die Streulichtblende einzusetzen.

Kommentare 6

  • Gerhard Radermacher 15. Dezember 2015, 7:56

    Das waren noch Zeiten....herrlich arrangiert und fotografiert, gefällt mir sehr und weckt zugleich Erinnerungen - klasse !
    LG, Gerhard
  • Karl-Heinz Althaus 5. Dezember 2015, 14:23

    Historische Leckerbissen, ganz klasse von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Jürgen Hartlieb 27. November 2015, 20:47

    Schmucke Kollektion, Gerhard, erstklassig präsentiert mit Fortbildung als Zugabe. So geht Internet heute ;)
    LG und ein erholsames Wochenende,
    Jürgen
  • Peter-W 3. November 2015, 13:53

    Ich habe meine ja Verkauft.

    Habe aber letztens ein paar Originale N IIa/32 u. N IIIa/32 gefunden. Dabei gab es auch zwei Kodak Diffusion Disk 32 und eine Art Zwischenring. Der Zwischenring ist einfach nur ein Ring mit 32er Gewinde innen und außen sowie Kodak Made in Germany Aufschrift. Alles natürlich in den Original Kodak Döschen.

    Die durchsichtigen Aufsteller sind wie gemacht für solche presentationen.

    LG Peter-W
  • akkarin 1. November 2015, 20:12

    feines equipment aus einer zeit, als "fotowissen" noch kein fremdwort war....

    lg
    akkarin
  • Norbert Will 1. November 2015, 14:37

    Das ist richtig schöne präzise Feinwerktechnik !
    Schade dass der Hersteller mit diesem roten Punkt nicht überlebt hat.

    VG Norbert

Informationen

Sektion
Views 2.746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 5
Brennweite 45.0 mm
ISO 100