Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Herbstkönigin.....

Zu Ehren des schwedischen Botanikers Andreas Dahl erhielt 1791
die "Königin des Herbstes" den Namen Dahlie.
Unser Favorit in diesem Jahr ist die Sorte "Lavender Prince".

Kommentare 27

  • Trautel R. 18. September 2007, 21:41

    sehr gut in farbe und schärfe hast du diese wunderhübsche dahlienblüte festgehalten.
    und nun etwas "dahliges"  ...
    und nun etwas "dahliges" ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • - Jules - 9. September 2007, 14:48

    Wunderschöne Blüte, toll festgehalten!
    Die Schärfe ist klasse und sitzt perfekt.
    Eine wahre Pracht diese Herbstkönigin!
    Gefällt mir sehr!

    LG J
    Beauty
    Beauty
    - Jules -
  • Aurora G. 8. September 2007, 10:02

    Ein sehr wirkungsvolles Motiv. Wunderbar festgehalten! lg., a.
  • Emmi Lück 7. September 2007, 8:51

    super, eine klasse farbe!!!! ich liebe Dahlien, meine haben die schnecken dieses jahr ganz schön zugesetzt, die knospen sind teilweise verkümmert und haben nie die richtige größe erhalten. :o((
    schön präsentiert!
    lg
    emmi
  • Tim Jähner 6. September 2007, 17:01

    Klasse Foto !
  • Tim Jähner 6. September 2007, 17:01

    Klasse Foto !
  • Gabriela Peest 6. September 2007, 16:55

    Ein tolles Makro und eine schöne Farbe....
    LG Gaby
  • Der Westzipfler 6. September 2007, 15:25

    1791!? So alt hätte ich die Dame noch gar nicht geschätzt! ,.-)) Warum dieses Dahlienart dieses Jahr Dein Favorit ist, kann ich mir schon denken . . . die Farbe erinnert mich veblüffend an provencalischen Lanvendel! ,.-))) Schöner Bildschnitt und ein prima Schärfeverlauf, liebe Marianne! Und gelernt habe ich so ganz nebenbei auch noch etwas über diese wunderschöne Pflanze . . . da behaupte doch nochmal jemand, die FC würde nicht bilden! ,.-))))))

    GLG aus Aachen und Dir einen möglichst angenehmen Wochenausklang, Markus 8-))
  • Angela J. 6. September 2007, 13:30

    Sie trägt ihren Namen zu Recht und die Quali Deiner Aufnahme ist großartig.
    LG Angela
  • Vera Kulow 6. September 2007, 13:15

    Eine ganz zauberhafte Blüte.Wunderschön auch die Farbe.
    Nur in der Vase halten sie nicht lange.
    LG
    Vera
  • Marie Laqua 6. September 2007, 12:28

    Wieso hab ich sofort das Bedürniss mein Gesicht in diese Blüte zu drücken .... :-))
    muss an dieser besonderen Quali liegen ..die typische Trichterform der Blütenblätter und die Schattierungen von Lila, die wie gezeichnet wirken , ziehen einen aber auch magisch an .
    keine unnahbare Hoheit !
    lg Marie
  • Helga Und Manfred Wolters 6. September 2007, 10:41

    "Herbstkönigin....."

    wer könnte hier schon beim anblick dieser exz. ablichtung, die mit gut gelegter schärfe und leuchtenden, nat. wirkenden farben aufwartet, widersprechen. in der tat: eine "herbstkönigin".

    glg von uns und hab noch einen gelingenden tag,
    manfred
  • Manfred Karisch 5. September 2007, 22:38

    wirklich sehr schöne Aufnahme, tolle Farben und Schärfe
    lg
    Manfred
  • Angelika Br. 5. September 2007, 20:15

    Die ist aber auch mal schön. Du hast da einen schönen Schnitt gewählt, um sie so toll zu präsentieren.

    LG. Angelika !
  • Daniela Boehm 5. September 2007, 18:25

    In dieser Farbe hab ich auch eine ;) Klasse...LGDaniela
    Rotschopf....
    Rotschopf....
    Daniela Boehm