Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herbstimpressionen 3

Herbstimpressionen 3

317 10

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Herbstimpressionen 3

Vor einigen Tagen am Offensee.
Panoramabild aus 5 Bildern mit Canon Ixus 300.

Kommentare 10

  • Andreas Hilbig 26. Oktober 2001, 8:20

    Erstaunlich, wie gut das ohne Stativ gelungen ist.
    Allerdings wirst Du mit Stativ sicher auch weniger Beschnitt haben. Wichtig ist auch in einer Einstellung (Zoom) aufzunehmen, bei der die Verzeichnung durch die Optik am geringsten ist.
    Wenn Dir 6 MB download nicht zu viel sind gibt es bei www.mgisoft.com eine Demo des Pano-Stitchers Photovista. Man kann bei dem Programm u.a. in den Beschnitt auch manuell eingreifen.
    Gruß Andreas
  • Matthias Lau 25. Oktober 2001, 23:45

    Ja, ein schönes ruhiges Panorma. Die Farben sind super. Hast Du die Fotos im Automatikmodus gemacht oder manuell. Kannst ja mal die Exif-Daten hier veröffentlichen.
  • Stefan Negelmann 25. Oktober 2001, 23:28

    klar, mache ich!...bei landschaften treten die Probleme ja weniger auf...

    hier: http://www.ulead.com.tw/ulead/download/download.cfm

    habe ich mir gerade eine Testversion gezogen...mal probieren.

    Gruß
    Stefan
  • Georg Stemeseder 25. Oktober 2001, 23:24

    @Stefan,
    bitte lass es mir wissen, wenn du was besseres findest. Danke.
    Grüße Georg
  • Stefan Negelmann 25. Oktober 2001, 23:19

    Ja georg, ich bin damit nicht so recht zufrieden...vor allem, wenn es um senkrechte und waagerechte sich kreuzende Linien geht, ist das Programm auch total überfordert...ich suche w3as anderes...kannst ja mal nach meinem Gendarmenmarkt-Panorama schauen...da sind recht heftige stitchingfehler.

    nochmals viele Grüße
    Stefan
  • Georg Stemeseder 25. Oktober 2001, 23:17

    @Hallo Stefan,

    ganz einfach mit Photo Stitch, aber manchmal schneidet es was weg, was man eigentlich nicht will :-))

    Grüße Georg
  • Stefan Negelmann 25. Oktober 2001, 23:14

    Ja, DAS ist in der tat gelungen...nicht so, wie mein mißglücktes Panorama von heute:(

    womit hast Du es zusammengebastelt?

    Gruß
    Stefan
  • Georg Stemeseder 25. Oktober 2001, 23:13

    @Markus,
    danke. Ich bin in 'Panorama' auch nur ein Anfänger und bei einem Panorama aus 5 Bildern (leider nicht vom Stativ) schneidet das Photo-Stitch-Programm oft das weg, was man einfach sehen will.
    Mein nächstes Panorama werde ich am Sonntag aufladen, schau's dir einfach an.
    Grüße Georg
  • Laasi Streitzig 25. Oktober 2001, 23:13

    hui hui hui , was für ein foto, schade nur mit dem Rand der unten rechts auf einmal aufhört

    Gruss Laasi
  • Markus Von Gruchalla 25. Oktober 2001, 23:08

    ... ein wirklich beeindruckendes Panorama !!! Leider, bedingt durch das Format, viel zu klein. Vielleicht hätte ich auch die Wasserkante exakt in die Mitte gesetzt, um die Symmetrie deiner schönen Aufnahme zu betonen (einige Baumspitzen in der Spiegelung sind leider abgeschnitten). Die Farben sind grandios. Gruß, Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei.
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz