Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstimpression...

Herbstimpression...

455 4

Frugator


Pro Mitglied, Goslar

Herbstimpression...

...irgendwie passend zum Wetter heute im Harz.
Hier auf dem Bild der "Schalker Turm"

Schalker Turm: Am 11. Oktober 2002 war der Fernmeldeturm auf dem Gipfel der Schalke abgerissen worden, jetzt schmückt diesen ein neuer Turm: Der Aussichtsturm (762 m ü. NN) des Harzklub-Zweigvereins Clausthal-Zellerfeld, der älteste Stahlgitterturm des Harzes, ist am 23. September an seinen alten Platz zurückgekehrt. 1892 war der 3,5 Tonnen schwere und 10 Meter hohe Turm auf dem 762 Meter hohen Gipfel errichtet worden und musste 1968 dem Fernmeldeturm weichen.
Quelle: http://www.harzerwandernadel.de/

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz