Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monue


World Mitglied, Kreis Esslingen

Herbstglühn

.... nochmal ein Bild von der Teck ....

... aber der goldene Herbst hier rund um meine Hausburg war einfach zu schön ....

.... wünsche ein wunderschönes Wochenende !! ....

:o)

*

Herbst

Der du die Wälder färbst,
Sonniger, milder Herbst,
Schöner als Rosenblühn
Dünkt mir dein sanftes Glühn.

Nimmermehr Sturm und Drang,
Nimmermehr Sehnsuchtsklang;
Leise nur atmest du
Tiefer Erfüllung Ruh.

Aber vernehmbar auch
Klaget ein scheuer Hauch,
Der durch die Blätter weht,
Daß es zu Ende geht.

Ferdinand von Saar

*

Enya - The First of Autumn
http://www.youtube.com/watch?v=LGUXIX7uuSc

*

Owen-Teck, 02.11.2011

http://g.co/maps/8ssc6

http://www.burg-teck-alb.de/index.html

*





Kommentare 37

  • Winfried Mossa 14. Dezember 2011, 21:28

    Der Herbst hat sich auch bei uns von seiner besten Seite gezeigt.
    Schöne warme Farben zeichnen diese Aufnahme aus.
    Der Ast im VG und der Mond am Himmel geben dem Bild Tiefe.
    LG Winfried
  • ThorstenK 15. November 2011, 21:58

    Ein wahrhaftiges Farb-Spektakel! Sehr schön gestaltet Deine Aufnahme, ganz fein auch mit dem Mond! LG Thorsten
  • Monue 14. November 2011, 15:05

    @Stephan

    Du auch.... du hast das Meer gleich um die Ecke.. *meinerseitsseufz* :o)

    LG Moni
  • Andsol 14. November 2011, 9:21

    einfach traumhaft ! ... ein Bild wie aus dem Lehrbuch.
    Besser kann man die Herbststimmung nicht festhalten ... klasse.
    LG Andreas
  • Jojo. 14. November 2011, 8:31

    Une image de toute beauté......!
    Bises- Jojo
  • Sabine Roth 13. November 2011, 18:43

    Schön Moni.
    Die Äste des Baumes mit aufs Bild zunehmen war eine prima Idee, zeigt einen tollen Bildaufbau!
    LG Sabine
  • Balbuzard 13. November 2011, 17:19

    Admirables les couleurs de cette forêt amts Jp
  • Gaby H. 13. November 2011, 16:07

    Am Herbst kann man sich gar nicht genug sattsehen, find ich...
    Dein Foto ist wieder sehr gelungen mit den tollen warmen Farben... und der Mond ist auch mit dabei...super!
    LG Gaby
  • brosi13 13. November 2011, 15:47

    Der Titel passt absolut perfekt zu diesem fantastischen Herbstbild!!
    LG E.
  • eliott 13. November 2011, 12:02

    j'adore, un bel équilibre dans ces couleurs.
  • gre. 13. November 2011, 11:59

    KLASSE !!!
    lg an diesem trüben tag von gre.
  • Joachim Irelandeddie 13. November 2011, 10:29

    Herrliche Farben sind das. Eine sehr schöne Perspektive!

    lg irelandeddie
  • Thomas Leib 13. November 2011, 10:26

    Wow… was für eine wunderschöne Aufnahme, die mir mit dem Herbst Farben der Mond und der Burg, sehr, sehr
    gut gefällt.
    Eine fantastische Aufnahme!!
    Liebe Grüße Thomas
  • Sternen-Fee 12. November 2011, 20:52

    Das dieser Hebst ein Traum ist, hast Du wunderschön festgehalten. Diese zauberhaften Farben lassen meine Seele aufblühen..die Sonne streichelt uns und der blaue Himmel ist ein Geschenk...genießen wir es...
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Fee
  • Evelin Ellenrieder 12. November 2011, 20:20

    Herrlich, ein Maler könnte die Farben nicht so schön hinbringen wie hier die Natur. Wunderschön aufgenommen.
    VG Evelin
  • Ruth U. 12. November 2011, 19:02

    Das sind ja wunderbare Farben, Indian Summer in Deutschland, auch die Gestaltung mit dem Zweig gefällt mir.
    LG Ruth
  • Roland Brunn 12. November 2011, 18:57

    Die überlegte Bildgestaltung mit dem herbstlichen Ast möchte ich ganz besonders erwähnen, wobei man eventuell etwas Himmel zwischen den Zweigen und dem Berg hätte lassen können. Aber das ist kaum der Rede wert, Moni ! Ein herrliches Motiv mit sehr schönen Farben !
    VG Roland
  • Gundi N. 12. November 2011, 18:55

    Deine Burg gibt immer wieder ein schönes Motiv ab. Hier leuchtet alles noch einmal in herbstlichen Farben, und dazu noch der Mond, alles in allem richtig gelungen.
    LG Gundi
  • Klaus Duba 12. November 2011, 18:47

    Bei so einem tollen Herbst kann man /frau nicht umhin viele interessante und eindrucksvolle Bilder zu machen Moni!
    Auch dieses besticht durch geniale Farben und dieses typisch intensive Herbstlicht!
    LG
    Klaus
  • Sylvia Schulz 12. November 2011, 17:57

    so ähnlich sahen wir sie heute auch im spätnachmittaglichen Sonnenlicht, es war heute ja noch einmal ein großartiger Herbsttag. Wir verbrachten den Nachmittag oben in St.Johann
    Dir noch einen schönen Abend,
    LG Sylvia
  • Polarfuchs 2 12. November 2011, 17:57

    Wunderschön!
  • Suze 12. November 2011, 17:38

    ist das wieder schön....irgendwann werde ich mir diese Burg mal anschauen....viele Grüße und noch ein schönes restliches Wochenende Suze
  • Gundula Hohn 12. November 2011, 17:05

    So schöne Herbstfarben sollten wir noch genießen, es ist damit nun bald vorbei und dann bleibt, zumindest bis zum ersten Schnee, viel Grau. Eine herrliche Aufnahme.

    LG Gundula
  • K.-H.Schulz 12. November 2011, 16:47

    Das sieht sehr herbstlich aus. Tolle Aufnahme
    LG:karl-heinz
  • Elke H.R. 12. November 2011, 16:31

    Das ist so schön,Moni und schade,dass man diese Farben jetzt bald nicht mehr zu sehen bekommt.Ich hab sie heute am Beutwangsee in Neckarhausen auch noch gesehen.;-))
    Ein super schönes Bild !!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes,sonniges Wochenende,Moni !!
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Heimat
Klicks 1.349
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1