Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

~~~ Herbstgewitter ~~~

Am späteren Abend zogen heute einige Gewitter über unser Dorf. Zu meinem persönlichen Glück hat es nicht zu heftig geregnet und wir wurden von einem echten Unwetter verschont.

Das Bild hat es auch auf die Titelseite von WetterOnline und in eine Fotostrecke geschafft! Freu!


http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2014-09-20-gw?part=single

Kommentare 10

  • Doreen A. 21. März 2015, 7:41

    Gewitterbilder habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Diese finde ich obercool. Irgendwie war ich nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wenn ich mir Dein tolles Bild ansehe, dann muss ich das auch noch mal versuchen.
    Cool und Glücklickwunsch dazu!
    LGr. Doreen
  • Sy der Fotohai 28. Oktober 2014, 22:29

    ....spannend....
  • ripperl 4. Oktober 2014, 11:41

    Was für ein mächtiger Blitz! Da ist dir eine absolut tolle Aufnahme gelungen, Wolfgang!
    Danke für deine lieben Genesungswünsche!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße Richard
  • Pixelzwerg 21. September 2014, 10:13

    Das ist einfach klasse, ich musste es nochmal anschauen - und siehe da - du hast veröffentlicht. Graturliere dazu, jetzt müssen die auf der Wetterseite nur noch deinen Namen richtig schreiben ;-)

    VG Brigitte
  • ruubin 20. September 2014, 19:31

    Wow!
    Erst mal Gratulation zur Veröffentlichung, wetter.online ist auch meine Standartseite u. ab u. zu schau ich mir auch die Wetterfotos u. Videos an. Da muss ich in Zukunft doch immer genauer hinschauen von wem die Bilder stammen.........

    Sehr beeindruckend hast du das Wetter-Spektakel festgehalten! Und selbst der Bildaufbau passt hier wieder optimal, was sicher nicht so einfach zu bewerkstelligen war - ich frag natürlich ob es eine Langzeitbelichtung war u. ob du ein Stativ verwendest hast? Auch die violette Himmelsfärbung passt super zum Bild, dadurch wird das Bedrohliche noch stärker betont.
    In diesem Sinn bis zum nächsten Gewitter
    mit lieben Grüßen aus der Fränkischen
    Robert
  • HollyGolightly66 20. September 2014, 17:42

    Wow, ein echter Kracher! Und zu Recht auf der Titelseite!
    LG Annette
  • jeverman 20. September 2014, 14:36

    Ein gewaltiges Bild!!
    Dynamik pur.
    Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Platzierung!

    LG Andreas
  • Pixelzwerg 20. September 2014, 9:57

    Energie pur - die müsste man auffangen und speichern können....

    Ein wunderbares Wetterfoto - ich habe das Donnern gehört und du standest draussen beim fotografieren....
    Sehr eindrucksvoll dein Naturschauspiel.

    VG Brigitte
  • wfl 20. September 2014, 8:57

    Die Blitze hast Du ausgezeichnet im Foto festgehalten.
    Du hast im richtigen Moment den Auslöser betätigt.
    vg Wilfried
  • Siegfried J 20. September 2014, 6:42

    Naturschauspiel pur !!!!

    Ein Foto, bei dem mir beim Betrachten der Mund staunend und voller Respekt offen steht.

    Staunend, wie du das fotografisch gemeistert hast und Respekt, wie furchtlos du dem Unwetter getrotzt hast.

    Gruß
    Siggi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2014
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 10
Brennweite 18.0 mm
ISO 100