Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.345 37

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Herbstgedanken

Ein faszinierend gefärbter Ahorn aus dem Botanischen Garten Krefeld habe ich hier zusammen gearbeitet mit einem Mucha-Jugendstilbild von meiner Pragreise 2011.
Die Zeilen von Fontane passen da doch prima.

Kommentare 37

  • myfoto 3. November 2012, 11:58

    Sehr schön, wie du Fontanes Gedicht hier präsentierst.
    Die Bildgestaltung gefällt mir wieder außerordentlich gut,
    sehr schön auch die Weichzeichnung!
    LG Esther
  • Christiane S. 1. November 2012, 17:12

    Ja, großartig - einfach super schön - ...die gesamte Bearbeitung...
    Das Jugenstilbild hätte für mich ruhig noch etwas kräftiger gezeichnet sein können.
    Sehr schön auch das ausgewählte Gedicht dazu.
    LG Christiane
  • Horst Huck 29. Oktober 2012, 15:51

    wunderschöne Idee, Komposition
    und Ausführung.
    Die Karten sind toll.
    lg horst
  • Sabine Roth 24. Oktober 2012, 16:58

    Eine schöne herbstliche Collage zeigst du hier.
    Das kannst du wirklich sehr gut!
    LG SabS
  • Helmi S. 23. Oktober 2012, 16:16

    Eine ganz bezaubernde Karte mit dem passenden Text von Fontane. Eine wundervolle Arbeit.
    glg helmi
  • anne47 23. Oktober 2012, 10:31

    Deine wunderbare Komposition von Text und Ahorn-Motiv in Verbindung mit Muchas Jugendstildame trägt ganz klar deine Handschrift. Gefällt mir sehr gut.
    LG Anne
  • Wolfgang H. Schäfer 23. Oktober 2012, 7:15

    Ja, die Zeilen von Fontane passen hier ausgezeichnet. Danke fürs zeigen.
    LG Wolfgang
  • Hans-Peter Möller 23. Oktober 2012, 0:00

    Hallo Elke,
    sehr schön hast Du die Verse optisch aufgepeppt.
    Kompliment!
    LG Hans-Peter
  • Dietmar Stegmann 22. Oktober 2012, 23:16

    Dieser Ahorn entfaltet die Kraft seiner Farben besonders im Herbst. Schaut toll aus. Wir sind diesen Sommer auf preußischen Spuren Fontanes gewandert. Da ich selber Königsberger bin, gibt es da zusätzlich eine innere Verbindung.
    LG Dietmar
  • Thomas Leib 22. Oktober 2012, 21:22

    Eine sehr schöne Fotografie,
    die Du sehr kreativ bearbeitet hast.
    Der Text dazu gefällt mir so richtig gut.
    Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße Thomas
  • Foto-Nomade 21. Oktober 2012, 23:16

    Guten Tag, Elke.
    Ganz zart und fein schiebt sich der Jugendstil zu dem Fontane-Text, zu den herrlichen Japan-Ahornen.
    Den Text lege ich mir zu meiner neuen, alten Zitaten-Sammlung.
    ~
    Danke zu
    Leinkraut (Linaria vulgaris)
    Leinkraut (Linaria vulgaris)
    Foto-Nomade

    Es gibt sie immer noch in der Natur, diese kleinen Hübschen.
    ~
    Danke auch zu
    Ägyptische Brücke & Landpyramide
    Ägyptische Brücke & Landpyramide
    Foto-Nomade

    Die Sonne ist es,
    mit welcher ich meine Runden ziehe. ;-o)
    ~
  • Rose Von Selasinsky 21. Oktober 2012, 22:04

    Eine wunderschöne künstlerische Präsentation, ein sehr feines Kunstwerk.
    LG Rose
  • Pixelknypser 21. Oktober 2012, 18:57

    eine feine Präsentation und der Text passt wunderbar.VLG Ingo
  • Ilse Probst 21. Oktober 2012, 17:58

    Ein zauberhafter Herbstgruß. Wundertbar von Dir gestalltet. Gut gewählt ist das Gedicht von Th.Fontane.
    LG Ilse
  • Zwecke 21. Oktober 2012, 14:02

    Foto und Text bilden eine tolle Einheit.
    Wir waren gestern auf Goethes Spuren und besuchten den Kickelhan.
    Es macht einfach Spaß durch den Wald zu spazieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    LG Horst
    Bloemencorso 2012
    Bloemencorso 2012
    Zwecke