Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Herbstfarben ~

dekoriert mit einem Nierenfleck (Thecla betulae). Als Falter ist er gar nicht so häufig anzutreffen, die Eier dagegen findet man an jeder Ecke. Bis in den Oktober hinein kann man diese schöne Art beobachten. Der deutsche Name leitet sich durch die nierenförmigen Flecke auf der Flügeloberseite der Weibchen ab, zeige daher unten auch noch einmal die Oberseite.
Auf einer morgentlichen Fototour mit Christoph F. Robiller.

- Thüringen 2013 -



http://www.naturfotografie-hock.de/

Kommentare 12

  • Jenny Theobald 17. Oktober 2013, 12:36

    Ich dachte mir doch, dass das Motiv mir sehr bekannt vorkommt :) Da hat der Falter anscheinend schön brav gewartet, bis jeder einmal eine Aufnahme machen konnte.
    Ein ganz außergewöhnliches Herbstphoto!
  • Werner Bartsch 2. Oktober 2013, 10:03

    sehr schön !
    lg .werner
  • Macro-Jones67 28. September 2013, 19:08

    Goldig !!!!!
    BG Mario
  • Jan Schliebitz 28. September 2013, 18:32

    Farblich sehr schön abgestimmte Aufnahme! Den habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
    Gruß
    Jan
  • Marguerite L. 28. September 2013, 17:38

    Er ist traumhaft schön, wie auch Dein Bild
    GrüessliM
  • Marianne Schön 28. September 2013, 17:12

    Wunder-wunderschön.
    NG Marianne
  • NaturDahlhausen 28. September 2013, 12:41

    genau der richtige Titel, eine wunderschöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Charly 28. September 2013, 10:37

    Ganz feine Aufnahme des recht seltenen Falters.
    Ich hatte bisher erst zweimal das Glück, ihn zu sehen.
    Besser gesagt drei Mal! Das dritte Mal war er ein
    "blinder Passagier" in einem Bus. Ich konnte ihn
    in einer Dose einfangen und beim nächsten Halt
    frei lassen.
    LG charly
  • bikewoman 28. September 2013, 9:37

    Schön eingefangene Stimmung mit dekorativem Falter. Harmonie pur.
    VG Sigrid
  • BeJo G. 28. September 2013, 9:33

    Sehr gelungene Aufnahme mit beeindruckenden Farben.
    VG BeJo
  • Daniela van Emmerik 28. September 2013, 9:21

    Ein besonderer Fund in wunderschönen Farben, gefällt mir sehr.
    Lg Dani
  • Rolf Mauch 28. September 2013, 9:19

    Ein edler Falter, Gefällt mir auch farblich
    Gruss Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 590
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1