Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


Basic Mitglied, Waldshut-Tiengen

Herbstfarben

Bevor die letzten Blätter fallen, möchte ich auch noch ein kleines Herbstmotiv zeigen.

Aufgenommen am 29.10.2010 am Rheinufer bei Rheinau (CH). Zu sehen ist ein Stück der
Insel auf dem das Kloster Rheinau steht. Im Hintergrund das bewaldete Rheinufer.

- - -

Kommentare 45

  • Ilona aus DD 13. Dezember 2011, 7:41

    Ups..,
    das ist eine wunderbare goldene Herbststimmung,
    gefällt mir bestens
    LG Ilona
  • Herta-Wien 7. Dezember 2011, 9:01

    Eine wunderbare Herbstidylle Wolfgang,
    toll die verschiedenen Farben auf dem See.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Wundervoll 4. Dezember 2011, 11:54

    Wundervoll!
    VG Sandra
  • LichtSchattenSucher 2. Dezember 2011, 16:06

    Prächtige Herbstfarben und sehr stimmungsvoll !
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang B. Scheifers 2. Dezember 2011, 10:04

    Ein richtig schönes Herbstmotiv, das mir mit der Spiegelung und dem tollen Bildaufbau sehr gut gefällt.

    LG Wolfgang

    P.S. Danke Wolfgang!
  • Foto-Nomade 2. Dezember 2011, 9:48

    Moin Moin Wolfgang, wie kennen uns noch nicht.

    Gute Lichter und Farben, ohne Wenn und Aber.
    Und ohne Schnickschnack, Spektakuläres.
    Genau das lässt die Farben, die Spiegelungen geniessen.
    ~
    Danke zu
    Ein letzter Gruss aus dem Herbst  in Branitz (2)
    Ein letzter Gruss aus dem Herbst in Branitz (2)
    Foto-Nomade

    Noch zahlen wir keinen Eintritt für den Park !
    N o c h !
    ~
  • Jochen Braband 20. November 2011, 20:28

    Idylle pur!
    Wunderschöne Farben und tolle Bildgestaltung!
    Einfach Klasse!
    LG. Jochen
  • Manfred 19. November 2011, 22:54

    Wunderbare Aufnahme in einem fantastischen Licht.
    Bei dem rechten Busch bin ich mir aber unsicher ob es nicht ohne besser gewesen wäre ?! Tut aber der feinen Aufnahme keinen Abbruch :-)

    VG Manfred
  • Carin St. 18. November 2011, 11:51

    Da sah der Herbst noch wunderbar aus!
    Im Moment sieht man nicht viel von ihm. Nebel!
    Gruss, Carin
  • Mary Sch 17. November 2011, 22:41

    Herbstfarben in ihrer schönsten Art. Fein die
    Spiegelung und die Perspektive.
    LG Mary
  • Barbara Sch. 17. November 2011, 10:53

    Ein wunderschönes Stück Natur, dass in den Farben des Herbstes bestimmt an akkerschönsten aussieht!
    Herrliches weiches Licht und ein prima Bildschnitt:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Dorothea P. 15. November 2011, 22:09

    Ein schöner Blick und sehr feine Farben!
    lg, Dorothea
  • Elke H.R. 14. November 2011, 11:48

    Du hast Deine schöne Aufnahme noch rechtzeitig gemacht,Wolfgang.Heute sieht es bestimmt schon anders aus.
    Ein richtig schönes Herbstfoto !!
    LG Elke
  • Gertrude Theuerweckl 14. November 2011, 7:53

    Interessant die Spiegelung und ein wunderbares gedämpftes Licht durch den leichten Nebel.
    L.G.Gerti
  • Günter Has. 13. November 2011, 22:38

    herrliche Herbstfarben, von denen wir uns allmählich leider verabschieden müssen.....
    eine schöne Aufnahme...
    Gruß Günter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 26.0 mm
ISO 200