Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uschi Pechloff


World Mitglied, der Nähe von Dinkelsbühl

Herbstfarben

Nach langem Suchen und einigen Ebay-Ersteigerungs-Versuchen hab ich es endlich geschafft, ein Trioplan 100 - Objektiv zu "erbeuten".

Hier das Ergebnis der ersten Versuche heute im Garten.
Blende 2,8. Nur etwas Kontrastverstärkung, keine Ebenen, keine weitere
Bearbeitung.

Viele meiner Motive als Gruß- und Glückwunschkarten:
http://www.stimmungs-bilder.de

Kommentare 22

  • Biggi Oehler 27. November 2013, 14:33

    Sehr feines Bild. Wunderschön das leuchtende Rot.
    LG.
    biggi
  • Wiltrud Doerk 26. November 2013, 19:08

    Farbenfroh, herrlich gestaltet und wunderbar anzusehen,
    lg Wiltrud
  • Cornelia Schorr 20. November 2013, 22:22

    Trioplanbilder faszinieren mich auch schon ein Weilchen, aber frau muss sich endlich beschränken...
    Viel Vergnügen damit - ich bin mir sicher, es passt zu deiner Art zu fotografieren!

    LG conny
  • Friederike Löwer 17. November 2013, 20:49

    Das Ergebnis spricht jedenfalls für sich, wunderbar!!!
    LG Friederike
    Weiter viel Freude damit!
  • gitteK 16. November 2013, 15:30

    Sehr cool, wie experimentierfreudig Du bist.
    Ich habe auch keine Ahnung, was ein Trioplan ist, aber das Ergebnis finde ich toll.

    LG von
    gitte
  • K.Schuster 16. November 2013, 2:41

    Perfekt...das Motiv ist ein ein Highlight.
    vg.karin
  • Rebekka D. 10. November 2013, 21:50

    meine Lieblingsäpfelchen wuuuunderschön in einen Farbenrausch gebettet ... einfach toll....;o) Rebekka
  • Gerhard Meyer1 10. November 2013, 20:39

    ...herrlich dieser Hintergrund

    klasse
    Gerhard
  • Uschi Pechloff 10. November 2013, 19:30

    @Glücksfliegenpilz
    Ja, das sind meine französischen Gartenstühle, vier Stühle vier Farben und der Tisch hat auch noch eine eigene Farbe. Schaut auch im Winter fröhlich aus.
    LG Uschi
  • Karo-Irm 10. November 2013, 18:46

    Einfach fantastisch ist diese farbenfrohe und kunstvolle Aufnahme! Sie begeistert regelrecht!
    lg Irm
  • Glücksfliegenpilz 10. November 2013, 18:00

    Das sieht herrlich romantisch aus, die Farben so schön herbstlich bunt, sind das Stühle im Hintergrund? Ich gratuliere dir zur Neuerwerbung, das gibt bestimmt noch tolle Aufnahmen.
    Viele Grüße von Barbara
  • LindeA. 10. November 2013, 11:13

    Glückwunsch zum Trioplan, ich finde diese alten Objektive genial, was du unschwer mit deinem Bild beweist :-)

    LG
    Linde
  • petra hoppe 9. November 2013, 20:18

    versuch gefällt mir sehr
    weiter so
    glg petra
  • Sabine Kalweit 9. November 2013, 20:01

    Ich habe mein Trioplan erst einmal ausprobiert, man muss ziemlich mit der Schärfe aufpassen.....
    Dafür, daß das gar nicht so einfach ist, hast Du für die ersten Versuche ein mehr als Respektables Ergebnis erreicht!
    liebe Grüße von Sabine
  • JOKIST 9. November 2013, 18:57

    Begeisterung PUR !!!!!

    LG Ingrid und Hans
  • Helge Beckert 9. November 2013, 18:18

    klasse so und weiter so.
    lg helge.
  • Stefan Jo Fuchs 9. November 2013, 18:16

    WOW - das ist allerdings wirklich wunderschön udn die Anschaffung wert!
    lg stefan
  • Axel Sand 9. November 2013, 18:08

    Das hat sich gelohnt.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Klephoto 9. November 2013, 17:33

    Macht sich gut vor dem Hintergrund
    lg Stephan
  • Ayaka 9. November 2013, 17:25

    Wunderschöne Arbeit in Sachen Schärfe und Freistellung.........schön, toll in den Farben!
    Lg, anja
  • Thomas Schulz 9. November 2013, 17:12

    Sehr schön gemacht. Die minimale Schärfe liegt genau richtig.

    LG Thom@s.
  • Elske Strecker 9. November 2013, 17:08

    auch wenn ich nicht so genau weiß was ein Trioplan ist;-))) das Ergebnis find ich mit den leuchtenden Farben ganz fantastisch!
    lieben Gruß, Elske