Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Herbstfarben

Die Blätter der Heubeeren Stauden sind im Herbst intensiv rot gefärbt. Das lockt. Die Aufnahme entstand kurz vor Sonnenaufgang. Die Berge im Hintergrund gehören zur Avierkette. Links oben sieht man den neuen Sessellift zum Maschgenkamm. Unterhalb der Zaunpfähle geht es ins Schilstal.

Grauverlaufsfilter ND .9 hard
Location: Alp Fursch (Flumserberg) Oktober 2013

Kommentare 7

  • tbanny 30. Oktober 2013, 16:00

    Das Farbspiel in der Wiese ist der Hammer, und ich kann Dich verstehen, warum Du dies bildlich festgehalten hast! Auch ich könnte mir hier ein entsprechendes Format 16:9 sehr gut vorstellen (siehe Sven), wodurch etwas mehr Raum/Weite ins Bild gebraucht werden würde.

    VG
    Thomas
  • rschaefer 28. Oktober 2013, 23:36

    Muss lachen, dass Sven die selbe Vermutung äußert, wie ich letztens ;o)
    Tolle Landschaft in feinem Rot-Grün Kontrast!
    LG Rebecca
  • Angela Höfer 28. Oktober 2013, 16:26

    gut festgehalten diese bunten flechten
    und auch der hg ist gut +schönes bergpanorama
  • Reinhard Arndt 28. Oktober 2013, 11:45

    Die Blaufärbung der Berge im HG bringt Tiefe ins Bild. Den Vorschlag von Sven für ein breiteres Format würde ich mal aufgreifen. Landschaften wirken als Panorama ja oft sehr eindrucksvoll.
    Ich allerdings könnte solche Aufnahmen nicht machen. Wäre einfach nicht meine Zeit. ;-)
    LG
    Reinhard
  • Nina7000 28. Oktober 2013, 8:52

    Die morgentliche Tour auf Deinen Hausberg hat sich mal wieder gelohnt! Ich mag dieses Licht um diese Zeit und vor allem die Ruhe...
    Durch die ebene Fläche vorne hast Du einen schönen VG geschaffen und umso besser wirken die dahinter liegenden Hügel mit den bunten Stauden. Auch die weiteren Schichten fügen sich harmonisch zusammen und die Bergkette vor dem blauen Morgenhimmel gibt der Aufnahme eine fantastische Tiefe!
    LG Nina
  • snapshot21 28. Oktober 2013, 8:18

    Schöne Staffelung der verschiedenen Ebenen, sie zeigen wie vielschichtig die Gegend ist. Die herbstlichen Eindrücke im VG bis zu dem kargen Felsgebirge im HG. Die Landschaft gefällt mir.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 28. Oktober 2013, 8:17

    .... kurz vor Sonnenaufgang .... leidest Du unter seniler Bettflucht .... ???
    Sehr stimmige Herbstfarben und mir sagen die verschiedenen Tiefenebenen im Bild zu ... dadurch entsteht eine schöne Dimensionalität. Könnte mir hier auch gut ein 16:9 Format vorstellen.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Alp Fursch
Klicks 212
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 30
Brennweite 33.0 mm
ISO 100