Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
HERBSTFARBEN IV: Altes Weibchen der gemeinen Weidenjungfer - Chalcolestes viridis

HERBSTFARBEN IV: Altes Weibchen der gemeinen Weidenjungfer - Chalcolestes viridis

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

HERBSTFARBEN IV: Altes Weibchen der gemeinen Weidenjungfer - Chalcolestes viridis

Die Schatten werden länger (Aufnahme um ca. 15h) und die Libellen immer weniger. Gestern habe ich noch ein Weibchen der Herbst-Mosaikjungfer hier gesehen (Aeshna mixta).
Diese beiden sind jetzt wohl wirklich bald die letzten . . .
Nur die Heidelibellen sind noch einigermaßen munter - und starten noch Paarungsversuche.

Garten Düsseldorf-Garath, 31.10.2013

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 248
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100