Zurück zur Liste
HERBSTFARBEN IV: Altes Weibchen der gemeinen Weidenjungfer - Chalcolestes viridis

HERBSTFARBEN IV: Altes Weibchen der gemeinen Weidenjungfer - Chalcolestes viridis

599 1

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

HERBSTFARBEN IV: Altes Weibchen der gemeinen Weidenjungfer - Chalcolestes viridis

Die Schatten werden länger (Aufnahme um ca. 15h) und die Libellen immer weniger. Gestern habe ich noch ein Weibchen der Herbst-Mosaikjungfer hier gesehen (Aeshna mixta).
Diese beiden sind jetzt wohl wirklich bald die letzten . . .
Nur die Heidelibellen sind noch einigermaßen munter - und starten noch Paarungsversuche.

Garten Düsseldorf-Garath, 31.10.2013

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100