Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Guenter Bramboeck


Basic Mitglied, Biedermannsdorf

Herbstfarben ...

.. in meinem Garten. Jetzt haben die Bäume schon fast alle Blätter und Früchte abgeworfen.

Kommentare 6

  • Reiner Göbel 6. November 2004, 6:29

    Interessantes Bild, guter Ausschnitt.
    Gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.
    Gruß.
    Reiner.
  • Traude B. 5. November 2004, 10:59

    @guenter - kann man von feigenbäumen auch ableger machen? wenn ja, *mitdemfingeraufzeig* ;-))

    liegrü aus mödling
    traude
  • Guenter Bramboeck 5. November 2004, 10:37

    Die Bäume sind an dieser Stelle schon etwa 10 Jahre alt und bis zu 5m hoch und wachsen wie Unkraut. Wenn der Winter kalt ist, frieren sie zT ab (wie letzten Winter), wachsen dann aber wieder heftig. Muss einmal eine Verjüngungskur vornehmen. Übrigens: Das Feigenblatt hat seine Funktion nicht wegen seiner Form, sondern weil die Feige ein Symbol für Fruchtbarkeit ist. Es ist der einzige Baum, der zweimal im Jahr Früchte trägt. In den meisten Jahren ernten auch wir zweimal.
    Zum Bild: das ist kein gezielte Arrangement, so hat zu diesem Zeitpunkt der Boden unter den Feigenbäumen ausgesehen.
    vg
    Günter
  • Karin RoWo 4. November 2004, 22:49

    Der Neid könnt mich fressen :-)))
    Unsere Feige hat grad mal den letzten Winter überlebt.
    Wie alt ist den dein Baum????
    Den Arrangement gefällt mir übrigens auch.
    lg karin
  • Guenter Bramboeck 4. November 2004, 21:55

    Ja, Julu, viele Feigen, aber heuer reifen sie nicht so recht. Die Farben wollte ich so fahl belassen, wie sie waren. Aber Du hast recht, ein Polfilter wäre nicht schlecht gewesen.

    vg
    Günter
  • Traude B. 4. November 2004, 21:38

    WAS? du hast feigen im garten? da beneide ich dich drum, ich liebe frische feigen ;-)

    das arrangement finde ich sehr schön aber die farben sind m.e. ein bisschen zu blass.

    liegrü
    traude