Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
397 4

Andres Ofner


Free Mitglied, Wien

Herbstfarben

Bei einem Spaziergang Sonntag nachmittag nahe Wien (Perchtoldsdorfer Heide) aufgenommen. Einige feine Strukturen mussten leider der Dateigröße zum Opfer fallen...

Canon D30, 135mm, f5.6, 1/125s

Ich hatte ursprünglich via EBV eine leichte Aufhellung der Schatten versucht, diese brachte aber irgendwie nicht ganz das erwünschte Ergebnis, daher hier wieder im Original. Ideas anybody?

Kommentare 4

  • Andres Ofner 11. Oktober 2001, 11:42

    Hi Andreas 2, :)

    Naja, es treten beim Aufhellen schon noch ein paar Details zutage, aber ich denke Du hast recht. Wie gesagt, es war ja nur ein Versuch ;)

    Dass die Farben für den Herbst etwas ungewöhnlich, ja, frühlinghaft sind, fiel mir auch auf - aber es ist nunmal Herbst :), also denke man sich evtl. "Herbstfarben - einmal anders" als Titel...

    lg,
    Andres (Herbst-Fan)
  • Andreas Hurni 11. Oktober 2001, 11:27

    well, an den schatten hab ich eigentlich gar nicht so viel auszusetzen - sie erscheinen als silouhette, kann doch auch ganz reizvoll sein - weshalb versuchen unnötige zusätzlich farbtöne reinzubringen - zudem: wo in der datei keine farbe ist hilft auch die gradationskurve nicht viel weiter... lieber schwarz als grau (zumindest hier).

    aber: herbstfarben? frühling scheint mir naheliegender... ok, es hat ein paar welke blätter, aber das luftige, leichte, durchschimmernde gegenlichtgrün sagt mir was ganz anderes.

    gruss andreas
  • Andres Ofner 11. Oktober 2001, 11:17

    Ja genau, Adj Layer Curves mit Anhebung 0->5, aber ohne Ausmaskierung. Irgendwie gefiel mir jedoch dann die Dynamik des Ursprungsbilds besser. Vielleicht ist es ohnehin keine so gute Idee, die Schatten aufzuhellen...

    lg, andres
  • Andreas Lanz 11. Oktober 2001, 9:58

    Hallo Andres!
    Mit welchen Mitteln hast du denn bisher versucht, die Schatten anzuheben? Nicht dass wir dir wieder die gleichen Ideen liefern, die du selber schon hattest! An der Gradationskurzve schon geschraubt?
    Gruss
    Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz