Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Herbstfarben am Klausenpass

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
(Konfuzius)

Kommentare 34

  • Bickel Paul 30. Oktober 2013, 10:19

    Herrlich dieser Anblick mit den herbstlichen Farben, und recht hat Konfuzius.
    Meine letzte fahrt über den Klausen war im Nebel.
    Gruss Paul
  • Baumgartner Josef 29. Oktober 2013, 11:09

    Eine wunderbare Aufnahme und das Schönste ist Dein Gedicht. (verzeihe, dass ich das Gedicht der Landsschaft vorziehe, nur weil Dein Gedicht, der Wahrheit so nahe kommt)..Aber Kurt, Deine Aufnahmen von den Bergen, machen mich manchmal schon sehr traurig, Nur weil ich dort nicht mehr hinkomme. Ich bin doch so gerne in die Berge gegangen und jjetzt reicht die Kraft nicht mehr. Aber Deine Berge, helfen mir immer wieder weiter...Vielen Dank dafür. Es grüßt Dich ganz herzlich. der Sepp
  • Agapy 28. Oktober 2013, 7:51

    die farbige Diagonale gefällt mir besonders gut und natürlich wie immer der Weitblick auf die schönen Berge.
    LG Roswitha
  • Herlinde 27. Oktober 2013, 20:33

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG. Herlinde
  • K.-H.Schulz 27. Oktober 2013, 20:26

    Toller Spruch von dir und eine tolle Aufnahme
    LG:karl-heinz
  • warei 27. Oktober 2013, 20:04

    Unglaublich schön
    LG Waltraud
  • Wolfgang Weninger 27. Oktober 2013, 19:49

    wenn man deinen Fotos glauben darf, dann habt ihr dort nur Schönwetter :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helga Ammann 27. Oktober 2013, 19:30

    Ja Kurt, ein Foto vom Feinsten...
    Liebe Grüße Helga
  • Ursula Zürcher 27. Oktober 2013, 19:13

    Ein weiser Spruch - und ein Bild das den Herbst in satten Farben zeigt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Abracadabra 27. Oktober 2013, 18:12

    Ich mag dieses schweizer Wetter.

    VG und einen guten Start in die neue Woche wünscht ...
    Abracadabra
  • Bernhard Kuhlmann 27. Oktober 2013, 17:48

    Idylle PUR !
    Bald ist das auch wieder vorbei !
    Gruß Bernd
  • Phylis Barth 27. Oktober 2013, 17:46

    Ein herbstliches Postkartenmotiv, wie es schöner nicht sein kann.
    LG Phylis
  • Isiikati 27. Oktober 2013, 17:39

    Herbst von der schönsten Seite und in einer sehr schöne Landschaft präsentierst du wie immer in TOP Qualität.
    Lg.Isiikati
  • Lieselotte D. 27. Oktober 2013, 17:36

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme und tolle Farben.
    Der Spruch entspricht der Warheit
    LG Lieselotte
  • picturesque.muc 27. Oktober 2013, 17:05

    wieder ein herrliches Herbstfoto; besonders gut gefällt mir die nicht ganz mittige Diagonale des Bildes.
    LG Noreen
  • Vitória Castelo Santos 27. Oktober 2013, 16:45

    Schöne Aufnahme !! Herrlich diese Farben !!
    LG Vitoria

  • Rosetta4 27. Oktober 2013, 16:42

    Ein wunderschöner Herbsttag war das, eine sehr steile Landschaft und tolle Herbstfarben.
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
  • Bärbel7 27. Oktober 2013, 16:41

    Schräg und wunderschöne Farben! Besser kann man diese Landschaft nicht zeigen! Gruß Bärbel
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 27. Oktober 2013, 16:19

    Die Grossen Häuser sehen an diesem gewaltigen Berghang so klein aus.
    Wunderschön auch die Farben.
    Ein tolles Landschaftsmotiv!

    VG Holger
  • Marlis E. 27. Oktober 2013, 15:41

    Ich würde gerne den bitteren Weg der Erfahrung nehmen, um diese wundervolle Gegend dort im Herbst zu erwandern, eine zauberhafteGegend, der Herbst steht der schweizer Landschaft ganz besonders gut.
    LG Marlis
  • Margot D. 27. Oktober 2013, 15:26

    schöner gehts nimmer
    lg margot
  • Margrit Kehl 27. Oktober 2013, 14:39

    Bild und Text
    einfach TOP...
    das stimmt einfach alles Kurt !
    LG Margrit
  • TacitusRomeo 27. Oktober 2013, 13:41

    Tolle Gegend, wie immer gut fotografiert.
    VG
  • Aprilsonne... 27. Oktober 2013, 12:30

    Ja..Kurt so schaut der Herbst aus...du zeigst es mit einem wohltuenden Foto...der Weitblick in die Landschaft...mit den weit auseinander liegenden Gebäuden...gefällt mir gut...dort würde ich mich auch wohlfühlen....die warmen Herbstfarben und der blaue Himmel dazu...
    Danke fürs zeigen....wünsch dir einen schönen Restsonntag...mit herzlichen Grüßen...Ingrid
  • L. Rüegg 27. Oktober 2013, 12:13

    Ein so schönes Landschaftsbild,wie ein Postkarte von dir lieber Kurt.Kaiserwetter, dein Bild hat bei uns die Sonne hervorgeholt,danke schön.
    Schönen Sonntag auch für Euch.Lotti