Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Herbsteule (Agrochola helvola)

Hans- Dieter Schmitt, heute um 15:11 Uhr
Ich glaube es ist die Rötliche Herbsteule (Agrochola helvola) die Du klasse erwischt hast! VG Dieter Gestern habe ich diesen kleinen Burschen entdeckt !
Ich bin mir wegen seiner Zeichnung auf dem Flüge aber nicht sicher !
Diesen hatte ich im letzten Jahr entdeckt und der hat die Zeichnung nicht .

Zimtbär !  Der Zappelige !
Zimtbär ! Der Zappelige !
Bernhard Kuhlmann

Kommentare 61

  • ev@w. 1. Oktober 2013, 23:37

    ohhh... ein wunderschöner falter ist dir hier vor die linse gekommen !!
    eine ausgezeichnete schärfe und gute freistellung zeigt deine aufnahme !!
    sind diese rötlichen falter ähnlich wie ihre verwandten, die gammaeule, ebenfalls so unendlich flattrig - man kann sie kaum mal eine sec. ruhig antreffen...
    lg eva
  • Uwe Vollmann 1. Oktober 2013, 14:46

    Hallo Bernhard, diesen kleinen Falter habe ich vorher auch noch nicht gesehen, freue mich aber, ihn nun durch Dein tolles Foto kennengelernt zu haben! Eine ausgezeichnete Aufnahme, die mir bestens gefällt!
    LG Uwe
  • Heurisch Dieter 29. September 2013, 15:11

    Ich glaube es ist die Rötliche Herbsteule (Agrochola helvola) die Du klasse erwischt hast! VG Dieter
  • Vera Shulga 28. September 2013, 16:49

    Perfekt Nahaufnahme!
    LG Vera
  • Horst Schulmayer 28. September 2013, 11:59

    Bei der Bestimmung muss ich leider passen ... aber der Name würde ihn auch nicht verändern, es ist ein ausgesprochen hübsches Exemplar und von Dir bestens gezeigt!
    Gruß Horst
  • Inge Stüwe 28. September 2013, 10:58

    Ein herrliches Makro!
    ...die Farbe erinnert auf jeden fall an Zimt, lach.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Donna Rosa 27. September 2013, 22:09

    dieser bär sieht aber ganz friedlich aus. tolles makro mit der scharfen zeichnung auf dem rücken.

    gruss rosa
  • Sommervogu 27. September 2013, 21:38

    Wieder eins, deiner fantastischen und lehrreichen Makros, toll !

    LG Ute
  • sinref 27. September 2013, 21:35

    Ob Zimtbär oder nicht, ist auf jeden Fall ein klasse Makro.
    Gruß Helmut
  • Wolfgang Weninger 27. September 2013, 21:04

    Zimtbär passt doch gut für diesen Falter, den ich noch nicht gesehen habe
    Servus, Wolfgang
  • AS for nature 27. September 2013, 19:51

    Mit ist egal, wie er heißt - die Schärfe fasziniert mich. Ein klasse Makro. Einer wird bei der Bestimmung schon helfen können.
    LG Anita
  • Berni 55 27. September 2013, 18:25

    Klasse hast du den Falter hier präsentiert !
    Prima Schärfe und wunderbare Farben !

    LG Bernd
  • troedeljahn 27. September 2013, 17:50

    Eine tolle Makroaufnahme. Perfekt in Szene gesetzt.

    VG Wolfgang
  • Lautrec 27. September 2013, 16:32

    ...KEINE Ahnung, Bernd...aber WAS auch immer..ein klasse Makro auf JEDEN Fall !!

    Sonnige Grüsse, Uli
  • E. Ehsani 27. September 2013, 16:07

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG,Esmail