Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
390 5

Herbstblume

Mein erster Versuch mit meiner "Neuen" - einer Mamiya C 220. Fomapan 400, entwickelt in AM 74, gescannt mit dem Canoscan 8800 F.,gecroppt, da ich mit dem Parallaxenausgleich der Zweiäugigen noch nicht ganz klar kam.

Der Vorteil bei MF ist ja dann, dass man jede Menge Reserve für Ausschnittvergrößerung hat. Ich denke, das Korn hält sich trotz des 400-ASA-Films immer noch in Grenzen.

Kommentare 5

  • Hanna Wasner 20. November 2007, 20:28

    feinfühlige, schöne Bildbearbeitung...LG, Hanna.
  • Ingrid H. 19. November 2007, 9:16

    ja, dein einstieg ist geglückt! find ich toll, dass du dieses experiment gewagt hast! :-) das photo selbst ist von der körnung her sehr schön geworden, der stamm passt nicht, aber das wurde eh schon erklärt. :-) lg, ingrid
  • Walter F. Korinek 17. November 2007, 21:31

    @ Martin: Ach ja, du hast recht. Sie wächst halt dort und schlängelt sich durch die Windungen der Glyzinie hindurch. Aber auf dem Foto kommt das nicht so recht raus.
    Ich muss ja auch ehrlich zugeben: Ich war so froh, dass das Foto mit der Zweiäugigen überhaupt was wurde und dann hat noch das Entwickeln und das Einscannen geklappt. Das Motiv selbst reisst mich auch nicht vom Hocker.
    vg
    walter
  • Nielsson 17. November 2007, 21:06

    meisterhaft!!! lg niels
  • Augen°Blicke 17. November 2007, 20:48

    wunderschöne Bildgestaltung und Bildwirkung.