Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
412 5

Heiko Duin


Free Mitglied, Bremen

Herbstblume ...

... bzw. das, was davon übrig blieb. Wieder aus unserem Garten.

Kommentare 5

  • Günter Meyer 28. August 2007, 16:22

    Gut gemacht. LG Günter
  • Werner Hellwig 21. Oktober 2004, 9:36

    Deine Herbstblume ist eine "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    In unseren Breiten wachsen als Wildpflanzen:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).

    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.


    Herzliche Grüße
    Werner
  • Clotho C 13. Oktober 2004, 18:16

    Die Tonung passt hervorragend zum Herbst.
    Auch der Aufbau des Bildes mit der Diagonalen Spinnenwebe und wie Du die Schärfe gelegt hast - gefällt mir sehr gut.
  • Peter Caspers 13. Oktober 2004, 14:45

    sehr gut :-)
    grüße peter
  • Christian Stihl 13. Oktober 2004, 14:43

    Sehr schöne Aufnahme.
    Den Farbton hätte ich noch einen Tick heller gemacht, aber das ist geschmackssache.
    LG
    Christian