Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Herbstblümchen

Stummelfüßchen auf einem Blatt
habe ich so auch noch nie gesehen

DFF aus 10 Aufnahmen vom 21.September 2013

Kommentare 16

  • Anne Rudolph 22. Oktober 2013, 13:02

    Lauschangriff. Die sehen ja aus wie große Ohren
    Du zeigst mir hier was die Natur zu bieten hat. So was hab ich vorher auch noch nicht gesehen
    lg anne
  • Stefan Traumflieger 22. Oktober 2013, 0:33

    sehr schönes Quartett, feine Schärfe und gutes Licht. Die DFF-Technik (der Begriff stammt übrigens von mir) hat hier gute Arbeit geleistet!
    VG Stefan
  • Wolfgang Zeiselmair 21. Oktober 2013, 21:41

    Ich jetzt wieder :-( Die unscharfe Ecke stört mich gar nicht. Bei den Stacks ist immer die Gefahr (für mich) dass es ein wenig künstlich wie auf einer Bühne wirkt.
    Ein leichter Verlauf in die Unschärfe mindert das erheblich. Deshalb, mir gefällt es so wie es ist.
    Servus
    Wolfgang
  • Annedore Schreiber 21. Oktober 2013, 21:04

    Das ist ein super schönes Bild.
    Schärfe, Bildaufbau und Licht vom Feinsten.
    LG Annedore
  • Karina M. 21. Oktober 2013, 20:55

    Der Vergleich liegt nahe, kenne sie auch noch nicht. Muss feststellen das unsere Wälder nicht so artenreich an Pilzen sind oder ich muss noch aufmerksamer schauen
    LG Karina
  • Dave1975 21. Oktober 2013, 19:08

    Der Stack ist dir ausgezeichnet gelungen!!! Bildeinteilung und Farben gefallen mir sehr gut, nur würde ich den Kontrast und die Schärfe ein bisschen zurückschrauben. Lg David
  • suricata 21. Oktober 2013, 19:03

    Die sind wirklich hübsch :) Auf dem dunklen Blatt im wohldosierten Licht wirken sie besonders apart.
  • Ludger Hes 21. Oktober 2013, 18:46

    Die Hauptdarsteller auf dem Blatt sind toll geworden. Die Ecke unten rechts finde ich nicht so schlimm. :-)
    LG, Ludger
  • Dagmar Schmidt 21. Oktober 2013, 18:04

    Die sind wunderschön!
    Und eine - für mich - ganz tolle Aufnahme. Der "Pelzkragen" kommt vor dem dunklen HG besonders gut zur Geltung.
    Ich hoffe, heuer wenigstens mal einen zu sehen!
    VG Dagmar

    PS: Danke für den Tipp - so weit hat es bei mir nicht gereicht :-)
  • Gruber Fred 21. Oktober 2013, 13:42

    Die habe ich bis jetzt nur an Stäbchen gesehen, auf einem Blatt sind die neu für mich.
    Beim Rechten fehlt es mir für einen Stack ein wenig an Schärfe.
    Sonst alles perfekt.
    LG Fred
  • Natureworld 21. Oktober 2013, 13:25

    Uli, danke
    nein hat er nicht
    wenn du den Browser maximal vergrößerst - siehst du es
    ich habs nicht weggepinselt ;-)

    Ulrich
    ich weiss - hat mich auch geärgert mit der unscharfen Ecke
    Allerdings habe ich die grüne Ecke rechts bewußt gewählt
  • Uli Esch 21. Oktober 2013, 12:56

    Sehr fein! Die Schärfe ist super gelungen und das Licht finde ich absolut perfekt! Hat der kleine Käfer die ganze Zeit stillgehalten??? Erstaunlich!

    LG
    Uli
  • Maria J. 21. Oktober 2013, 11:01

    Das habe ich auch noch nicht gesehen ...
    und ich frage mich,
    wie sie sich da wohl festhalten können?!
    Vier makellose Exemplare ... mit Besucher ... .-)
    LG Maria
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 21. Oktober 2013, 10:50

    mir gefallen immer wieder die Strukturen der Lamellen bei den Pilzen so unheimlich gut......auch hier wieder erstklassig fotografiert
    Gruß Wolfgang
  • Beatrice J. 21. Oktober 2013, 10:24

    Zauberhafte Gesellen haben es sich hier auf dem Blatt gemütlich gemacht - das lässt erahnen wie leicht und klein sie sind. Als I- Tüpfelchen kommt noch der Käferbesuch in den Lamellen dazu...
    Insgesamt wirklich ein ungewöhlicher Standort für die Kleinen und ein interessantes Bild.
    Sei herzlich gegrüsst von Beatrice
  • Ulrich Schlaugk 21. Oktober 2013, 9:34

    Sehr schöne Pilzgruppe und sehenswertes Foto.
    Das perfekte Bild verhindert der Anschnitt oben und die unscharfe Ecke rechts unten.
    Wiedermal Meckerei auf hohem Niveau - und das zum Wochenbeginn ;-)
    Liebe Grüße
    Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 238
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 60.0 mm
ISO 200