Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
550 12

Mario Tietjen


Basic Mitglied, Hamburg

Herbstblätter

Gesehen an einer Spuntmauer in Brake.- Ich fand die Farben so herrlich in dem Abendlicht das ich es einfach fotografieren mußte.

Aufgenommen mit Pentax 67, 45mm/4 WW auf Fuji Velvia 50. Blende 4 +1/2 bei 1/125s Belichtung.

6x7 Mittelformat Diascan






Mich würde auch interessieren welche Version Euch besser gefällt (siehe unten)

Herbstblätter sw
Herbstblätter sw
Mario Tietjen

Kommentare 12

  • Beate Voß 14. November 2007, 1:21

    Echt tolles Bild!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG aus Berlin,
    Beate *
  • FotoMAC 3. November 2004, 20:12

    ganz klar pro Farbe.
  • Angie T. 29. Oktober 2004, 19:09

    wow, was für farben! wirklich gelungen!
    und obwohl ich s/w fotos unheimlich mag, gefällt mir dieses hier in farbe besser.

    lg
    angie
  • Klaus Oppermann 25. Oktober 2004, 16:08

    Uij, die Farben sind ja ein Knaller! Sehr herbstlich :-)
  • Katrin Taepke 20. Oktober 2004, 22:05

    nicht nur feine farben.. auch ein klasse schärfeverlauf!
  • Simone Hoffmann 20. Oktober 2004, 6:59

    was Du hier im Bild festgehalten hast, ist wohl einer dieser schönen Herbsttage wie wir sie alle lieben,
    Farben und Schärfeverlauf finde ich sehr gut,
    das sw-Bild andererseits hat auch was,weil man es nie so sieht ist es ungewohnt fürs Auge, ich finde dieses Bild wirkt durch seine Strukturen,
    beide sehr gut gelungen,
    Gruß Simone
  • Jörg Flathmann 20. Oktober 2004, 6:34

    Hallo Mario,

    in Farbe gefällts mir schon besser, aber vielleicht gibt es ja auch noch einer Version dazwischen ... sagen wir mal mit sehr schwachen Farbsättigungstönen. Aber das Motiv und Deine Aufnahmetechnik sind 1a :-)

    Jörg
  • Horst Heesmann 20. Oktober 2004, 0:05

    ..na was für eine Fräge... in Farbe natürlich...
    ich versuche nur irgendwie den Kopf dahin zu drehen ..
    von wg. der Äste...
    ..eine farbstarke Aufnahme...(natürlich Futschi....)
    LG Horst
  • Peter SchayolGhul 19. Oktober 2004, 18:11

    hai,
    sehr schön den Schärfebereich gelegt, dadurch erhält das ganze eine Weite und wirkt 3dimensional. Farben super :o)

    gruß peter

    PS
    bei der s/w Version kommt der UNterschied von Rot und Grün nicht heraus (Rot oder Grünfilter.... :o) )

  • Schwarzer Mond 19. Oktober 2004, 17:16

    Das finde ich richtg gut!!!
    Sehr schöne Farben!
    LG Simone
  • Maren Rickmann 19. Oktober 2004, 17:13

    Die Aufnahme gefällt mir gut!! Wo fängst Du bloss immer die Sonne ab :-))
    Nur den Rahmen finde ich zu breit und in weiss zu hart.

    LG Maren
  • Michaela Stein 19. Oktober 2004, 17:11

    hm... also im ersten moment war ich von dem farbigen sehr überrascht. wie eine explosion.
    toller farbrausch :)
    inzwischen bin ich hin und hergerissen.*gg*
    das s/w sieht sehr gut aus vom kontrast und den tonwerten her. hast du gut hinbekommen;)
    lieben gruß
    michaela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz