Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbstbeginn

Noch ist es erst der Beginn der `bunten Jahreszeit` und nur wenig an Herbsfarben zu erkennen - doch manchmal geht es auch über Nacht, ganz plötzlich.

Von Schlössel kommend strebt die kleine Fuhre nach Jöhstadt. Es ist Spätnachmittag und in einer Stunde wird es dunkel geworden sein im engen Tal der Preßnitz. (von Schmalzgrube aufwärts muß es wohl richtig Schwarzwasser heißen ... so hab ich mich gerade berichtigen lassen :-)
(liebe Grüße an den Besserw. ... :-)

Aufgenommen während einer schönen Fotoveranstaltung von Markus Behrla im September 2013

Im Winter (Januar 2010) sah die Szene entwas verschneit aus und ganz links stand das Haus noch.

Typisch Erzgebirge ...
Typisch Erzgebirge ...
Stephan Schenk ( `Der Leitermann` )

Kommentare 9

  • Klaus-Henning Damm 12. Oktober 2013, 10:44

    Der Fotostandort ist klasse. Bildaufbau und Licht gefallen mir bestens!

    Grüße

    KHD
  • Burki 55 9. Oktober 2013, 18:13

    Diese Fotostelle war mir noch garnicht aufgefallen. Kommt aber super.
    Gruß Burkart
  • BR 45 9. Oktober 2013, 15:42

    Tolles Motiv und feine Aufnahme und nun ist auch der Herbst richtig da.
    Grüsse Andy
  • Peter Semmelroch 9. Oktober 2013, 14:37

    Gute Perspektive, aber die Schatten sind etwas hell, auch die Lok, ist nicht richtig schwarz.
    Gruß Peter
  • Jan-Henrik Sellin 9. Oktober 2013, 13:45

    Deine Standortwahl gefällt mir sehr gut!
    VG, Jan
  • Roni Kappel 9. Oktober 2013, 11:14

    Hallo!

    Wunderbar, die Farben schauen aber fast frühlingshaft aus... :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 9. Oktober 2013, 9:11

    Schattenseite,Sonnenseite-dies muss jeder für sich selber entscheiden.In diesem Fall ist es aber für das Motiv viel besser
  • Olaf Herrig 9. Oktober 2013, 9:08

    Mutig, dieses Motiv von der Schattenseite aus anzugehen, aber es hat sich gelohnt!
    Gruß, Olaf.
  • Felix Pilchowski 9. Oktober 2013, 6:39

    Sehr schön. Schattenseite ist immer besser. Besonders gut wirken hier rechts die Blätter. Sieht aus als wäre das Bild aus dem Frühling.

    Viele Grüße,
    Felix

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 56.0 mm
ISO 3360