Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Herbstbeginn ??

Meine heutige Bergtour startete ich in Sax SG, einem kleinen auf 480 m Höhe gelegenen Dorf am westlichen Rande des St.Galler Rheintals.

Mein erstes Ziel war die Saxerlücke, 1649 m, mein zweites der Mutschen, 2121 m, ein leicht erreichbarer Gipfel südwestlich der Kreuzberge.

Die nebelverhangene Morgenstimmung in Sax liess mich fragen, ob wir wirklich Juli haben oder ob bereits der Frühherbst angebrochen sei.

Das Phänomen erklärt sich natürlich durch die über Nacht verbliebene Restfeuchtigkeit nach den sehr niederschlagsreichen letzten Tagen.


***

Aufnahme vom 15.7.2008, 06.30 Uhr

***

Autumn Sony Alpha 350
1/640 s, F 10, eV – 0.7, 300 mm, ISO 100, Freihand

***

Dreissig Minuten früher:


Fünf Minuten später:

***

Ich danke Annette Arriëns herzlich für den Vorschlag und jetzt schon allen am Voting Teilnehmenden für eine kurze oder längere Beschäftigung mit dem Bild ...

... und für ein sommerliches (:=)) oder ein herbstliches ):=((.

***

Liebe Alle,
ich danke Euch herzlich für Euer grosses Interesse am Bild und die überaus rege Teilnahme am Voting. Ich danke natürlich vorab denjenigen, die mit einem sommerlichen Pro abstimmten, aber auch denjenigen, denen eine herbstliche Stimmung im Juli missfiel oder die sonst etwas am Bild auszusetzen hatten, und seien es auch bloss die nun einmal vorhandenen Strommasten gewesen. Insbesondere aber danke ich auch Annette Arriëns für das Vorschlagen des Bildes.
Liebe Grüsse
Peter

***

Kommentare 270

  • Zwillis 2. Februar 2011, 19:06

    Genial gut auch die Farben LG Karin
  • bayerlein ute 4. Mai 2009, 12:58

    das ist eine ganz tolle aufnahme! große klasse. glg ute
  • Kombizz Kashani 26. September 2008, 17:47

    well composed landscape in your FANTASTIC image ps treatment
  • Charlotte Valeska 30. August 2008, 18:43

    Phantastisch, da braucht es keinen Kommentar!
  • Markus G.Leitl 26. August 2008, 21:58

    Sehr nachträgliche Gratulation, aber von ganzem Herzen...ist aber auch eine "Wahnsinnns-Aufnahme" !
    Gruss Markus
  • redfox-dream-art-photography 24. Juli 2008, 1:37

    Wow, gratuliere!!!
  • Josef Heeb 23. Juli 2008, 12:53

    Hallo Peter
    Sehr schön wie sich die Landschaft staffelt.
    Der Einsatz des Teleobjektiv hat sich hier wirklich gelohnt.
    Gruss Josef
  • Manuela De 23. Juli 2008, 0:20

    Gratulation zum *! Leider konnte ich nicht mehr für diese herrliche Aufnahme stimmen, da ich gemütlich am Strand von Caorle in der Sonne gelegen bin :-)
    Grüessli Manuela
  • Kai Rösler 20. Juli 2008, 13:52

    Glückwunsch!
    LG Kai
  • Timberleys 20. Juli 2008, 11:12


    Meinen Glückwunsch!

    lg stefanie
  • Uli Hoffmann 20. Juli 2008, 11:00

    Ein super schönes Foto, das den Platz in der Galerie mehr als verdient hat.
    LG
    Uli
  • Angela M-H 20. Juli 2008, 10:44

    Wunderschön!!!!
    LG Angela
  • Eckhardt 20. Juli 2008, 10:38

    Bärenstarkes Foto. Gratuliere.
  • Silvi A. 20. Juli 2008, 10:30

    Das ist ein wunderschönes Nebelbild, einfach wahnsinn!

    lg Silvi
  • Claudia Griebl 20. Juli 2008, 10:27

    sehr schönes Foto, gefällt mir
  • Marvin Pohl 20. Juli 2008, 10:23

    das Bild ist eindeutig das Beste der Drei

    mfg Marvin
  • cybertorte 20. Juli 2008, 10:10

    gute arbeit!
  • Claudia Griebl 19. Juli 2008, 22:59

    sehr schönes Foto, gefällt mir
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 19. Juli 2008, 22:22

    Hallo Peter,
    Großartig, kann es gar nicht glauben,
    wie Du ständig diese Stimmungen "herbeizauberst".sowas ist immer ein +++PRO+++wert
    LG,
    Luc
  • Silvia Wiese 19. Juli 2008, 16:35

    Super, verdient in der Galerie, Herzlichen Glückwunsch,Peter.
    LG Silvi
  • Juan 19. Juli 2008, 10:39

    toll gemachte Präsentationen. Gratlation.
    LG. Juan..
  • Zsolt Kiss 19. Juli 2008, 10:14

    herzlichen Glückwunsch!
    vg Zsolt
  • håggard 19. Juli 2008, 9:23

    Eine tolle Landschaftsaufnahme. Meinen Glückwunsch!
  • jAnE... 19. Juli 2008, 3:22

    *wow
    meinen glückwunsch an dich für das sternchen :)))
    sehr verdient.

    die jAnE
  • Susi Preisig 19. Juli 2008, 0:40

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen *chen.
    LG - Susi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 30.812
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 18. Juli 2008
344 Pro / 245 Contra

Öffentliche Favoriten 5