Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
498 7

Doreen Tillner


Free Mitglied, Dresden

Herbstbeginn

Aufgenommen wurde das Foto am Sonnabend in der Sächsischen Schweiz bei strömenden Regen und Nebel. Um so überraschter war ich, als ich das Bild sah und ich feststellte, wie schön die Farben dennoch wirken.

Kommentare 7

  • Jürg Bigler 3. September 2001, 17:55

    Das ist ein Bild nach meinem Geschmack. Ich glaube nicht, dass es in SW die gleiche Wirkung und Stimmung bringt. Das Bild würde meiner Meinung nach zu wenig unterschiedliche Grautöne hervorbringen, um diesen doch rech untruhigen Vordergrund trotzdem bildwirksam darzustellen. Hier machen es die zarten Farbtöne aus, die die herbstliche Stimmung noch unterstreichen.
    Sicher gäbe es noch eine Reihe Verbesserungsvorschläge, das ist aber bei einem Bildmotiv dieser Art häufig der Fall. So z.B. könnte man versuchen den Vordergrund rein durch schön abgebildete Farnkräutern zu gestalten. Aber dazu müsste man vor Ort sein und die Situation genau kennen.
    Gruss Jürg
  • Dieter Cosler 3. September 2001, 16:41

    Doreen,
    ein sehr schönes Bild. Hast Du schon einmal dieses
    Bild in S/W konvertiert um zu sehen wie dies dann wirkt?
    Ich glaube das sieht dann nicht schlecht aus.

    Gruss

    Dieter
  • Ole Lünnemann 3. September 2001, 16:34

    nur drei Buchstaben: WOW!! Tolles Bild - perfekt eingefangen - herzlichen Glückwunsch
    Ole
  • Sepp Clemens 3. September 2001, 16:23

    Wirklich gut gelungen. Also auch im Regen sind gute Bilder zu machen.
    Wo warst Du eigentlich unterwegs?
    Gruß Sepp
  • Daniel Stimac 3. September 2001, 16:06

    Brrr.... der Herbst naht.....
    Die düstere Stimmung hast Du sehr schön eingefangen.
    Gruss
    Daniel
  • Lars Deutsch 3. September 2001, 16:02

    gefällt mir ...
    sehr stimmungsvoll tolle Farben echt anspechend...
    Gruß Lars
  • Susanne Werther 3. September 2001, 16:02

    Ja doch, sehr schönes Bild. Da fällt mir doch nix zum mekkern ein.

    Gruß Susi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz