Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannelore Ehrich


World Mitglied, Bielefeld

Herbstbeeren

Schon etwas angegangen
Und da unten ist auch noch ein kleines Insekt dran. Huch, ein Käfer auf meinem Schreibtisch.

Kommentare 14

  • Detlef Herting 10. November 2007, 10:31

    Super Foto!
    Gruß Deddy
  • Ilka-Helene 9. November 2007, 20:41

    Wunderschön Dein Bild - strahlt soviel Ruhe aus!
    LG Ilka
  • Herbert Schacke 9. November 2007, 18:06

    Die Aufnahmen werden immer besser, hier stimmt alles.
    Als witzige Beilage hat sich sogar eine Blattwanze eingefunden...:-)
  • Wiebke Q-F 9. November 2007, 16:09

    Eine gelungene ansprechende Arbeit zuhause im Warmen gemacht ;-)))))))))))))))))
    LG wiebke und der Draußenhund Sammy
  • Gabi Eigner 9. November 2007, 16:01

    Sehr schönes Herbstdetail.
    lg Gabi
  • KlausW 9. November 2007, 9:29

    kompliment, sehr schoen!
    vg klaus
  • Detlef Baer 9. November 2007, 8:23

    Hannelore, die Cam. macht immer einen Weißabgleich dh. sie stellt ein Farbtemperatur ein. Vermutlich hattes du sie auf automaischen Weißabgleich stehen. So ein autom. Weißabgleich kann natürlich auch mal daneben liegen. Du kannst ihn aber auch auf einen festen Wert stellen, hier z.B. Kunstlicht. Wenn du aber verschiendene Lichtquellen mit unterschiedlicher Farbtemperatur (Mischlicht) hast wird es schwieriger (auch für die Autmatik der Kamera). Dann hilft vielleicht so ein Papierteststreifen mit Weiß,Grau Schwarz den du (mit fotografierst bei einem Testbild) und dann als Referenz bei der Bildbearbeitung nehmen kannst. Ein einfaches weißes Blatt geht auch muß aber wirklich weiß sein und nicht durch Bleichmittel z.B. einem Blaustich haben. Noch einfacher wird es, wenn du die Aufnahme in RAW machst, das muß aber nicht sein.
    Gruß Detlef
  • Dieter Uhlig. 9. November 2007, 7:25

    sehr schön
  • Charles S 9. November 2007, 7:09

    Das ist sicher eine Wanze vom Bundesnachrichtendienst zur Überwachung privater Computer die sich dort einschleichen will.

    Schönes Tabletop Pic
    Lg Charles
  • Hannelore Ehrich 9. November 2007, 0:36

    Nee, Roswitha, kein Weißabgleich. Kann ich nicht. Hannelore
  • Adrianus Aarts 9. November 2007, 0:25

    Ein Traum diese aufnahme, klasse arbeit Hannelore, ein kompliment an dich, hier stimmt alles finde ich
    LG AD
  • Petra Sommerlad 9. November 2007, 0:08

    Zarte und feine Bea in sehr passenden Farben...und die arme Wanze hast Du ja bestimmt nach den Shooting entlassen. LG EPtra
  • El Greco 8. November 2007, 23:09

    Sehr gute Arbeit!
    Feines Foto.
    LG, el.
  • Zwecke 8. November 2007, 23:07

    das hast du sehr schön gemacht mit dem hintergrund und freistellung.
    mein kompliment.
    die farben und schärfe sind gleichfalls bestens.
    lg horst