Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Brinkmann


World Mitglied, Wiesbaden

Herbstausflug in den Rheingau (10)

Lorch am Rhein.

Datum: 22.10.2013, Temperatur: 24°C

Kommentare 5

  • Ralf Brinkmann 3. November 2013, 20:22

    Das ist Lorch, so wie es oben steht.

    Gruß, Ralf
  • Stadtlichtpunkte 3. November 2013, 20:07

    Hallo Ralf,
    Deine Rheingaubilder gefallen mir gut.
    Ich bin dieses Jahr nur einmal m Mittelrheintal gewesen.

    Ich nehme an, bei diesem Bild handelt es sich um Lorch, oder ist es Lorchhausen?
  • Ralf Brinkmann 26. Oktober 2013, 14:13

    Ja, und das Gute liegt tatsächlich so nah. Es gibt andere Menschen, die machen hier Urlaub, wo wir so schön leben dürfen. Man muss es nur aufsuchen und anschauen.

    Ich muss allerdings Wdick Recht geben, hier habe ich nicht bemerkt, dass sich der Focus, den Standardregeln folgend, auf den Vordergrund eingestellt hat. Hier hätte eine Punktmessung auf den bildwichtigen Hintergrund ein präziseres Ergebnis geliefert. Ich dachte beim Entwickeln erst, es läge vielleicht an meinem etwas preiswerteren Kitobjektiv. Das werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall noch einmal besser probieren.
  • C1000D-Norbert 26. Oktober 2013, 13:58

    Hallo Ralf,
    da hast Du ja eine schöne Serie von Bildern unserer näheren Heimat aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • wdick 24. Oktober 2013, 13:17

    schöne Aussicht. Hätte mir aber besser gefallen wenn die Schärfe nicht auf den Blättern im VG sondern auf dem Ort im HG liegen würde.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 367
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100