Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz van Wasen


Free Mitglied, Essen

Herbstanfang - männliche Sicht

Aufgenommen mit Casio 3500 EX, ca. 50 mm, - 1,0 Bel.-Korrektur, Farbsättigung optimiert

Kommentare 8

  • Sabine Kuhn 1. Oktober 2001, 20:46

    @Hallo, Heinz,
    danke für die nüchternde und sicherlich zutreffende Erklärung. Klar, ist real, aber Blüten, die auf Bäumen wachsen, wären halt viel schöner gewesen …
    Gruß und frohes Schaffen mit Blick für den - manchmal auch entrückenden - Augenblick
    wünscht Dir Sabine
  • Heinz van Wasen 1. Oktober 2001, 9:42

    Hallo Sabine,
    die orangefarbenen Teile gehören zu einem etwas weiter entfernt stehenden
    Baum und sind durch das grüne Laubdach des ersten Baumes sichtbar.

    Gruß Heinz
  • Jürgen Reichmann 30. September 2001, 21:59

    @Sabine: "Trotz-Frau" kommt hoffentlich nicht von trotzig... Ich vermute mal, dass die orangefarbenen Teile in der Mitte erste Anzeichen des Herbstes sind. Gruss JR
  • Sabine Kuhn 30. September 2001, 20:04

    Hallo Heinz,
    Vorschau und Beschreibung haben mich neugierig gemacht. Also - für mich - mal gucken und lesen, was da Sache ist. Die Beschreibung im m. E. gelungen, ebenso wie das Bild. Da muss man erst mal drauf kommmen! Der Titel passst, finde ich, in sehr spannenden Konstellation zum Bild; fühle mich nicht diskriminiert, sondern möchte nur eine schlichte Frage zu den Fakten loswerden: Was ist das orangefarbene Gewächs so ziemlich in Bildmitte? Blumen, die auf den Bäumen wachsen, kenne ich eigentlich nicht (außer Misteln zur Weihnachtszeit, aber deren Früchte sind weiß). Man merkt, dass Du Dich sehr mit Bild/Beschreibung und persönlicher Sichtweise auseinandersetzt, und das finde ich einfach gut!!!
    Trotz-Frau es grüßt Dich Sabine
  • Heinz van Wasen 30. September 2001, 9:43

    Hallo Ute,
    wie Jürgen (und der Titel) es ausdrückten ist es richtig: Es geht um die Sichtweise. Nicht um gut oder schlecht sondern um anders! Und Deine
    Frage bestätigt das so nett.

    Gruß Heinz
  • Jürgen Reichmann 29. September 2001, 21:42

    @Iris: Ich vermute mal, Heinz spielt auf männliche Sichtweisen an. JR
  • Iris Richter 29. September 2001, 20:40

    Ein starkes Foto und schöne Farben......aber warum "männliche" Sicht?
    Gruß
    Iris
  • Ute Allendoerfer 29. September 2001, 20:32

    *lol* sehen Männer anders.. ich sehe sowas auch.. und ich weiss genau.. das ich eine Frau bin..
    jedenfalls.. ein gutes herbstliches Bild.. Gruss Ute ;-))