Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Herbstalleen...

....im Storchendorf Dissen im Spreewald. am 24.10.2013,
frühmorgens unterwegs mit toujours
Katharina hat mir wieder die schönsten Flecken ihrer Heimat gezeigt.

Kommt man ja sonst nicht hin, oder sieht sie einfach nicht. Danke!

Genau darum hab' ich den ich den Spreewald so in mein Herz geschlossen !

EOS 40 D
Tamron 17 50
28 mm
TV
1/50
f 16
BK -0,4
WB Schatten
(9244)

Herbstansichten...
Herbstansichten...
RMFoto


Dissen....
Dissen....
RMFoto

Kommentare 67

  • rouva14 1. August 2015, 22:43

    Traumhafte Herbstfarben, es hätte mir wohl dort auch gefallen. Hast du sehr gut festgehalten.
    LG Christine
  • Gerhard Körsgen 2. November 2014, 10:02

    Sehr hübsche Indian-Summer-Allee.

    LG Gerry
  • Tom EPL 22. Oktober 2014, 22:11

    Ein tolles Herbstfoto mit kräftigen Rottönen und einem saftigen Grün. Der Weg ist schön getroffen. Ja, der Spreewald ist schon etwas besonderes. Und die Gurken schmecken nirgendwo anders besser.
    LG Tom
  • Dirk Singer 17. Mai 2014, 13:33

    Hallo Roland,
    eine Traum Lichtstimmung hast du hier eingefangen, eine Alleen ist immer wieder ein hingucker.
    Sehr fein.

    Lg Dirk
  • Sebastian Rose 17. Mai 2014, 11:23

    tolle herbststimmung
  • Dietmar Schmid 1953 25. April 2014, 15:34

    2013 gab es bei uns nicht solche schöne Farben, das Wetter war irgendwie anders in Baden-Württemberg

    LG Dietmar
  • kurt oblak 7. April 2014, 10:22

    Wundervolles Herbstbild LG K.OBLAK
  • Andy20 1. März 2014, 23:37

    Eine super Herbst Stimmung, echt klasse
  • Hegaufreund 9. Dezember 2013, 16:11

    Auf dieser Aufname bekomt die Allee ein Ehrenplatz.
    Grus, Ruud
  • Karina M. 29. November 2013, 14:29

    Durch diese Farben wird einem ja gleich warm ums Herz, schön auch die Tiefenwirkung
    LG Karina
  • Grazyna Boehm 28. November 2013, 20:32

    Eine sehr gute Perspektive und herrliche Farben.
    Gruß, Grazyna.
  • MatthiasPhuong 9. November 2013, 10:28

    Hi Roland, obwohl die anderen Herbst Allee Bilder auch nicht schlecht sind, finde ich das hier am besten. Einfach weil nicht dieses langweilige graue Asphaltband durchs Bild führt.
    Das hier verwendete Tamron 17 50 2,8 habe ich auch für meine Sony, einfach ein geiles Objektiv.

    MfG

    Matthias
  • Juan 9. November 2013, 10:07

    der Herbst und seine Farben.Auch wir beide stehen langsam im Herbst des Lebens, ob wir auch so herrlich farbig aussehen?
    Tolle Bilder zeigst du wieder..
    Liebe Grüsse Juan.
  • Michael Krüger MK 9. November 2013, 9:49

    Wunderschöne Farbenpracht
    Gruß Micha

  • Norbert van Tiggelen 7. November 2013, 22:43

    Herbstzauber

    Die Farbenpracht des Sommers schwindet,
    der Tag verliert schon früh sein Licht.
    Die Spinnen werden Herr der Äste,
    der Herbst nicht mehr sein Schweigen bricht.

    Der Atemzug des Sommerwindes
    pfeift ganz leis’ sein Abschiedslied.
    Nebelbänke früh am Morgen,
    die Vögel zieh’n in Reih und Glied.

    Des Baumes Kleidung, sie wird lichter,
    der Sturm ernennt sich selbst zum Richter.
    Das Laub, es kreist im Wirbeltanz,
    der Herbst, er schenkt uns seinen Glanz.

    © Norbert van Tiggelen
  • Antje Görtler 6. November 2013, 7:11

    Der Herbst von seiner schönsten Seite, bestens gezeigt.
    LG Antje
  • Trautel R. 5. November 2013, 17:19

    eine fantastische aufnahme hast du aus dem spreewald mitgebracht. nunmehr dürften die schönen herbsttaghe dort auch schon wieder vorbei sein.
    lg trautel
  • Tino Bergner 4. November 2013, 20:07

    wunderbare Farben, der Herbst ist so schön...
  • Gaby Falkenberg 4. November 2013, 10:58

    Ein wunderbares Motiv,
    feine Bildgestaltung und die warmen Farben ein Genuß für den Betrachter.
    LG.Gaby
  • Petra I. Henning 3. November 2013, 17:49

    Herbst wie er sich schöner kaum präsentieren könnte ...
    wunderbare Aufnahme ...
    sehr schön auch der Bildaufbau ...
    LG Petra
  • Rosenzweig Toni 2. November 2013, 18:41

    Hallo Roland
    Die meisten Alleen fallen ja dem Platzbedarf für breite Rennstrecken zum Opfer, umso Sehenswerter solche farbigen Kleinode.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Wolfram Pesla 2. November 2013, 18:31

    toller Herbst
    lg wolfram
  • roland mair 2. November 2013, 12:34

    ein traum sehr fein
    LG roland
  • wfl 2. November 2013, 8:52

    Eine wunderschöne herbstliche Allee hast Du in Deinem Foto festgehalten.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
  • ESBE 1. November 2013, 20:25

    Das ist doch mal richtig was für die Sinne , so mag ich den Herbst am Liebsten .
    Das Wetter war ja auch ganz herrlich vorige Woche , könnte eigentlich noch ein bißchen bleiben , aber wenn ich dran denke , noch 54 Tage bis Weihnachten , unglaublich !
    Die Allee wirkt unendlich.
    LG Steffi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Ansichten
Klicks 941
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1