Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Herbst.....

.....so wie hier - könnte er sich dann gern presentieren - mit Altweibersommer und noch reichlich Sonnenschein. Leider sieht es derzeit überhaupt nicht danach aus (7 Grad in der Nacht - jetzt 12) und Regen bei wolkengrau verhangenem Himmel. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder. Für Novemberwetter ist es einfach noch zu früh. Aus diesem Grund fällt das Mittwochsblümchen hier heute mal aus :-)))

Kommentare 29

  • Erich Martinek 25. September 2013, 13:16

    Eine wunderschöne Aufnahme !
    Bildaufbau, Licht/Schattenspiel und Farben TOP.
    Feiner Schärfeverlauf.
    LG Erich

  • andrea aplowski 17. September 2013, 8:43

    Viel Ruhe und Gelassenheit strahlt dein Bild aus. Ein schöner Moment.
    Unten könntest du noch ein wenig wegnehmen, ebenso die Bank ein wenig nach außen versetzen. So würdest du noch mehr Konzentration erzielen.
    lg andrea
  • regina ellen 15. September 2013, 18:10

    ..einen herrlichen Platz-da möchte ich auch gern sitzen-feines Licht-vermittelt Ruhe-einfach schön !!
    heiteren Abend Wolf+lg regina ellen
  • Angela Sp. 14. September 2013, 10:42

    Es wird sicher noch ein schöner Herbst kommen. Dein Bild strahlt Gemütlichkeit aus und ich schicke sonnige Wochenendgrüße
    LG Angela
  • Wolfgang Schaloske 13. September 2013, 21:25

    Ja, er kommt. Sehr schöne Aufnahme
    LG_W
  • AS for nature 13. September 2013, 20:02

    So lasse ich mir den Herbst gefallen - ein schöner Anblick, der Ruhe und Entspannung vermittelt.
    LG Anita
  • Günter Walther 12. September 2013, 17:05

    Ein sehr schönes Motiv zur Einstimmung auf die kommende Jahreszeit.
    MfG Günter
  • Treck 12. September 2013, 10:26

    Hallo Wolf,
    ja, man will es nicht so recht glauben, die Tage werden kürzer, daß Laub wird ganz allmählich gelb: Es wird Herbst!
    Eine Jahreszeit mit vielen guten Fotomotiven!
    Dein Foto gibt so einen kleinen Vorgeschmack, gut im Bildaufbau.
    Freuen wir uns auf den 'Goldenen Herbst'!
    VG Achim
  • Mario Haase Fotos 12. September 2013, 8:28

    Tolle Aufnahme und ein klasse Motiv !
    Gefällt mir.
    LG Mario
  • Daniela Boehm 11. September 2013, 20:36

    Golden und schön ... LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2013, 19:53

    Gefällt mir sehr gut. tolle Farben und tolles Licht.
    LG Vitoria
  • Marianne Hüsch 11. September 2013, 17:20

    Dort kann man entspannen und ein Buch lesen
    klasse die Aufnahme und das Motiv
    lg Marianne
  • Rainer und Antje 11. September 2013, 17:19

    Gelungenes Street in fantastischem Licht.
    vg rainer
  • Judy 11. September 2013, 15:39

    Ein schönes Bild... das noch eher sommerlich wirkt... wenn dann der Herbst die Blätter vergoldet wird es bestimmt auch hübsch aussehen....
    LG judy
  • Helmi S. 11. September 2013, 15:34

    Ja so langsam kündigt der Herbst sich an. Wenn er denn mit warmen Sonnenstrahlen und so schönem Licht daher kommt, wie auf diesem Foto, soll es mir recht sein.
    Eine gute Restwoche wünscht Dir mit
    hg helmi
  • Karla M.B. 11. September 2013, 14:06

    So einen feinen sonnigen Herbst lasse ich mir gefallen... ;o))
    LG Karla
  • Makarena 11. September 2013, 13:42

    Noch kann man es draussen aushalten.
    LG Margit
  • Nscho-tschi 7 11. September 2013, 13:28

    Ohhhh wie Recht Du hast , auch in Südhessen nur 11 Grad und alles Grau in grau , mit viel Nass von oben !
    lg Rosi
  • Wolfgang Rachau 11. September 2013, 12:08

    ja so wie auf dem Bild ist in Ordnung.

    Gruß Wolfgang
  • Trübe-Linse 11. September 2013, 11:35

    Das schaut doch noch schön grün aus. Etwas wärmer anziehen und da geht noch was. Ein ansprechender Bildausschnitt. Gruß Mirko
  • Elvina Benoist 11. September 2013, 11:31

    Un léger parfum d'automne sur ta photo - la lumière douce, les arbres, le garçon solitaire sur ce banc, j'aime beaucoup !! bises, Elvi
  • Gisa K. 11. September 2013, 11:20

    ein sehr harmonisches Bild
    LG Gisa
  • Hartmut Wulf 11. September 2013, 11:05

    Prima Aufnahme, gefällt mir.
    LG
    Hartmut
  • Brigitte Hoffmann 11. September 2013, 10:52

    ja, wir haben es schon gemerkt, der Herbst kehrt ein!
    Dieses stimmungsvolle Bild gefällt mir.
    Tschüss, ich bin jetzt eine Woche weg.
    Brigitte
  • alberto16-menuder 11. September 2013, 10:25

    super complimenti-ciao

Informationen

Sektion
Ordner Menschen im Alltag
Klicks 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 74.0 mm
ISO 200