Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg

Herbst..

im Herbst sehe ich die Jahreszeit mit den
meisten Reizen; Seine Farbenpracht,
seine Gerüche, seine Stimmungen,
sonnige Tage und ebenso die rauen
Stürme und den Nebel.

Doch zu all diesen Zauber und Sinnen
gehört auch irgendwie ein Ende, ein
Abschied von einem Jahr,
doch in weiter Ferne der Neubeginn die
Hoffnung der Gedanke an den neuen Frühling.

Kommentare 27

  • a.w.Müller 30. November 2011, 21:11

    Ein sehr mystisches Foto im Gegenlicht.
    Wundervolle Farben und klasse Schärfe.
    Glückwunsch.
    LG
    Andreas
  • Hubertus R. Becker 26. November 2011, 10:03

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Meine liebste Jahreszeit.
    Sehr schönes Bild - eindrucksvolle Baumgestalten in feinstem Licht.
    LG hubertus
  • sunset54 25. November 2011, 23:37

    Der Herbst ist die bunteste Zeit des Jahres und du zeigst ihn hier von seiner allerschönsten Seite. In dieser Umgebung frische Luft und Sonne zu tanken ist die beste Medizin gegen schlechte Laune und aufkommenden Novemberblues. Ein fantastisches Bild mit einer ganz tollen Lichtstimmung. Auch deine Gedanken zu diesem Bild finde ich sehr schön, treffender hättest du diese Jahreszeit nicht beschreiben können.
    Liebe Grüße
    Marita
  • gloria hepke 25. November 2011, 22:38

    prachtvoll..ein wunderschöner herbstwald.
    diese perspektive gefällt mir.
    lg. gloria
  • Wagner Peter Sey. 25. November 2011, 22:06

    @ Apoline,
    ich habe mich sehr über Deinen Einsatz gefreud, ja ich habe
    auch lange rumgebastelt bis ich diesen Ausschnitt so gewählt habe
    ich wollte das kahle Geäst im gesamten noch im Bild belassen da es
    für mich der wichtigste Teil des dieses Bildes ist.
    und im Hintergrund die leuchtenden Blätter des Herbstes, und dazu gehörte für mich auch links diese Baumkrone die da frei herumschwebt und auch diese leuchtenden Blätter zeigt
    :-)
    ja das ist halt immer Geschmacksache aber ich bin echt begeistert von Deinen Ideen....

  • Jochen Braband 25. November 2011, 21:52

    Wunderschönes Herbstbild!
    Ganz tolles Lichtspiel!
    Der Bildschnitt ist richtig gut!
    LG. Jochen
  • andrea aplowski 25. November 2011, 16:07

    So nun ich noch mal, lieber Peter, nach dem du mich gebeten hast das Bild nach meinem Vorschlag zu bearbeiten, bin ich zu dem Schluss gekommen das du es schon ganz richtig gemacht hast.
    Eine engere Beschneidung nimmt dem Motiv zu viel von seiner Weite und das wäre nicht gut.
    lg apoline
  • widi.a 25. November 2011, 9:11

    Das Foto ist super gelungen!!!

    Widi
  • Trautel R. 25. November 2011, 6:59

    eine ganz wundervolle herbstliche aufnahme, sehr gut gefällt mir das gewählte bildformat.
    lg trautel
  • Burkhard Wysekal 24. November 2011, 23:43

    So lasse ich mir den Herbst gefallen. Eine schöne Lichtgestaltung. Der Rahmen deucht mir ein wenig zu wuchtig, ist aber Dein Markenzeichen.....:-).
    LG, Burkhard
  • Stella Marie 24. November 2011, 21:26

    ...dein Foto ist sehr schön und deine Gedanken runden das Herbstgeschehen sehr schön ab.
    LGvMarie
  • Kathrin Reinemann 24. November 2011, 19:56

    Du hast den Herbst hier im hellen Sonnenschein mit den bunten Buchenblättern fantastisch präsentiert!
    LG Kathrin
  • Ludwig F. Ellner 24. November 2011, 19:05


    die letzten bunten blätter hast du nochmal gut festgehalten,
    bevor sie zur erde fallen und vom winde verweht werden.....

    grüße
    ludwig
  • Wmr Wolfgang Müller 24. November 2011, 16:33

    sehr gutes Lichtspiel ...so kommen die herbstlichen Farben gut heraus ...
    wolfgang
  • andrea aplowski 24. November 2011, 11:03

    Satte, kräftige Farben leuchten, beeindrucken und schenken Wärme und zeigen Lebendigkeit.
    Das Format öffnet den Raum.
    Darf ich?
    Ich hätte ein wenig links weggenommen, so dass der kahle Ast vorn das Bild beendet hätte. Die angeschnittene Baumkrone wirkt so in der lufthängend.
    Das Licht ist einmalig schön.
    lg apoline

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten