Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Herbst

6x6-Dia, vom Print gescannt

Kommentare 10

  • Ulla Kulcke 3. Oktober 2001, 16:40

    @Otmar: in meiner Anmerkung vor Deiner schrieb ich 'ein tolles Bild'. Damit meine ich das Bild von Sepp Clemens: 'Regenwald', nicht etwa meines. -
    Danke für Deine Anregung, den überstrahlten Bereich wegzuschneiden. Werde es probieren.
    Gruss, ulla
  • Otmar Eitner 3. Oktober 2001, 16:21

    Ja Ulla, denn auch der Herbst, der hat noch schöne Tage. Und das entsprechende Bild dazu lieferst Du uns. Dankeschön.
    Ob das Bild nicht allein dadurch gewinnen würde, wenn Du ein Querformat daraus machst? Oben, unterhalb der Überstrahlung(rechts vom Baum)"abschneiden". Gruß
    Otmar
  • Ulla Kulcke 3. Oktober 2001, 13:23

    @Sepp: in Freiburg! So sehr viel ist nicht bearbeitet worden, Kontraste waren durchs Gegenlicht leider ziemlich hart. Ich hätte mit der Aufnahme noch eine Stunde warten sollen. Und vor allem tausche ich sie jederzeit gegen Deinen 'Regenwald', der um Stufen besser ist! Ein tolles Bild!
    Gruss, ulla
  • Sepp Clemens 3. Oktober 2001, 13:13

    Wo gibt es denn eine solch tolle Landschaft? Mir gefällt das Motiv, das Licht und die Stimmung. sicher hat die Bearbeitung etwas dazu beigetragen. Und vielleicht ist es deswegen erst ein Hinseher. Aber dafür ein schöner.
    Gruß, Sepp
  • Dieter Schumann 2. Oktober 2001, 17:57

    von den Abstrakten schnell mal wieder zu den Impressionisten gewechselt?

    Wunderschöne Lichtstimmung, die Lust auf einen Herbst-Spaziergang macht!

    @ Wolff: da gibt's einige Ost-Marken die von durchaus guter Qualität sind, z.B. B.I.G. zweiäugige 6*6 für 400 (DM) - einiges findest du unter: www.alles-foto.de

    Gruß Dieter

  • Reiner Mang 2. Oktober 2001, 16:25

    Wenn Du noch ein wenig weichmacher drüberkippst, dann ginge es glatt als Gemälde durch. Farben sind schön, wenn auch ein wenig zu Kotraststark. (Das ist wirklich ein Problem von TFT Displays).

    Grüsse

    Reiner
  • Wolff H. 2. Oktober 2001, 16:21

    Halloa Ulla, in deinem Bild ist richtig Licht drin.
    Die Bank ist schon ausgearbeitet im Sonnenlicht.

    Hast Du einen Tipp, womit man mal in´s 6x6/7 Format schnuppern kann, ohne gleich ein Vermögen auszugeben ?

    Gruß Wolff
  • Hans Sendker 2. Oktober 2001, 15:24

    Hi Ulla,
    ich kann mich Caroline nur anschlissen: es ist ein schönes farbenfrohes und stimmungsvolles Herbstbild. (Ich hoffe, die geänderte Interpunktion fällt auf)
    Gruss aus der Lüneburger Heide
    Hans
  • Caroline B. 2. Oktober 2001, 15:14

    Etwas stark "geschärft", aber es ist ein schönes, farbenfrohes, stimmungsvolles Herbstbild! Gefällt mir!
    lg
    c.
  • Ulla Kulcke 2. Oktober 2001, 15:05

    danke Stefan für deinen Hinweis. Ist es besser so? War ziemliches Gegenlicht von rechts oben, deshalb die ausgefressenen Stellen.
    Ich fürchte, was den Kontrast angeht, habe ich Schwierigkeiten mit meinem LCD-Monitor. Es ist zwar angenehm für die Augen, zeigt aber alles etwas flau, sodaß ich alles immer eine Spur zu hart mache...
    Gruss, ulla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz