Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturfotografie Julia Kauer


Free Mitglied, von der Nordseeküste

Herbst-Träumerle

So nannte ich diese junge Ricke.
Die Aufnahme entstand diese Woche, als sich die Sonne nach langer Zeit mal wieder blicken ließ. Ursprünglich wollte ich einen schwarzen Bock erwischen, doch was ich bekam war eine völlig entspannte Ricke, die die wärmenden Sonnenstrahlen genoss. Zunächst befand sie ziemlich weit weg ca. 50m. Mir gelang es auf allen Vieren durch den Schlamm robbend und der Sonne im Rücken, auf ca. 20m an sie heranzukommen. Sie blieb weiterhin unbekümmert liegen, mit halb geschlossenen Augen. Zuerst hatte ich gedacht, dass es sich vielleicht um ein krankes Stück Rehwild handelte, weil die Lauscher noch nicht mal auf mich gerichtet waren und sie gemütlich weiter döste. Auf einmal bemerkte ich, dass sich der schwarze Bock ganz langsam von hinten näherte und sie wurde aufmerksam. In dem Moment drückte ich ab und so entstand die Aufnahme, die ihr hier seht. Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, wie der schwarze Bock versuchte mich zu identifizieren. Er windete sich, bis er Wind bekam und absprang. Die Ricke folgte ihm daraufhin und war weg.
__________________________________________________________

Wildlife: Herbst 2009
hier ist die selbe Ricke noch einmal zu sehen:

Kommentare 11

  • Andrea Schmelz 28. Juli 2012, 16:58

    Sehr schön!
  • Naturfotografie Julia Kauer 12. November 2009, 16:05

    @NaturePhotographer:
    Hallo Tom,
    vielen Dank dafür, dass dir meine Aufnahmen gefallen.
    Halt mal die Augen offen, hier im Forum gibt es noch mehr gute Wildlifefotografen...
    Weiterhin gut' Licht!

    Liebe Grüße
    Julia
  • NaturePhotographer 12. November 2009, 12:03

    Hallo Julia,
    zunächst möchte ich dir ein großes Kompliment zu dieser Aufnahme aussprechen! Klasse, wie du dich da anpirschen konntest. Des Weiteren finde ich deine übrigen Wildlifeaufnahmen sehr fesselnd und freue mich schon auf Weitere. Meiner Meinung nach sind deine Aufnahmen mitunter die besten Wildlifeaufnahmen hier in der FC.

    Lieben Gruß
    Tom
  • intelfreak 7. November 2009, 19:30

    Respekt.. echt klasse....
  • Naturfotografie Julia Kauer 7. November 2009, 17:49

    @all:
    Vielen, lieben Dank an alle für die freundlichen Kommentare! Und ein schönes Wochenende noch...
    @Lukas Marty:
    Ein Making-Of Foto wird folgen....Versprochen ;-)!

    Lg Julia
  • Lukas.M 7. November 2009, 14:15

    Eine tolle Geschichte und eine super Aufnahme
    in schön warmen Licht,
    Eine making-of Aufnahme vom anschleichen wäre sicher auch noch interessant;-)
    LG Lukas
  • tobeli 7. November 2009, 12:42

    Wunderschöne Aufnahme. Es strahlt so viel Ruhe aus.
    Solch Gelegenheit bekommt man nur selten. Und du hast sie perfekt genutzt.

    LG tobeli
  • Joachim König 7. November 2009, 12:33

    Sehr schönes Bild und wenn man bedenkt was man für so ein Bild alles in Kauf nehmen muss um es zu erwischen. Mich beeindruckt das immer ! Mfg. Joachim König
  • Sarah Paier 7. November 2009, 12:25

    Wunderschön, so zart.
  • Jacky Lo 7. November 2009, 12:21

    wunderschöne aufnahme...kompliment
  • Doreen und Bernd Ma. 7. November 2009, 12:17

    Klasse Aufnahme!
    Super präsentiert!
    LG B&D