Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Maria Zernig


World Mitglied, Bernau a. Chiemsee

Herbst total am Wasserfall

Die meisten kennen den großen Josefstaler Wasserfall. aber viel schöner finde ich es, im herrlich bunten Herbstwald weiter hoch zu steigen - entlang zahlreicher kleinerer Kaskaden - und von hier ganz oben einen Blick zurück zu werfen. Obwohl da eigentlich schon der Weg das Ziel ist, habe ich dort oben fast den Einbruch der Dämmerung verpasst.

Kommentare 11

  • stillerfuerst 27. Juni 2015, 21:05

    Ein Bachtal ganz nach meinem Geschmack, sehr schön anzuschauen.
    VG Sebastian
  • Richard der Loewe 9. Dezember 2013, 11:23

    Einen Bachlauf so lange fotografisch zu verfolgen bedarf schon einiger Standortsuche. Wunderbares Bach-Wald-Herbst-Bild.
    Ich dachte immer, ich kenne die Gegend, aber das ist mir neu, danke für den Tip.
    Richard
  • Wolfg. Müller 29. November 2013, 22:08

    Ja, das war noch vor dem hiesigen Wintereinbruch. Gut hast Du diese Situation mit diesen herrlichen Herbstfarben festgehalten.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • N O R D W I N D 22. Oktober 2013, 20:31

    KLASSE SO ! ! !

    vg klaus
  • Eva Maria Zernig 22. Oktober 2013, 20:06

    @Annette:
    Du bist ein Naturfan - das wäre auch etwas für dich und Paul.
    @Christine:
    Manchmal fällt der Bach zwischendurch auch ein paar Meter tief. Nur sieht man das von oben nciht so.
    @Klacky:
    So ein erfahrener Expeditionist wie du bist, ist das ein kleiner Spaziergang nach dem Essen ... ;-)
    @Mira:
    ... die Jugendherberge ...
    Petra:
    ... und glücklicherweise ist dort auch wenig "Betrieb"
    @Birdie:
    ... als ich dort stand, habe ich nur gedacht: Bei diesen Farben wird hinterher jeder denken, ich hätte zu sehr an den Sättigungsreglern gedreht.
  • Birdies Landscapes 22. Oktober 2013, 19:17

    gute linienfuehrung durch das bild. herrlich diese herbstfarben.
    lg birdy
  • PetraWe 22. Oktober 2013, 19:04

    Sehr romantisch!

    LG Petra
  • miraculix.xx 22. Oktober 2013, 10:50

    Schöne Farben!
    ... und das Josefstal kann ja nix dafür, dass ich es nicht mag. :-)
  • Klacky 22. Oktober 2013, 7:07

    Das ist der schöne Herbst, der schon den Winter ahnen läßt.
    Und danke für den Tip, dort mal hochzusteigen.
    Gruß aus der Kapitale in das Hinterland vom
    Klacky
  • Christine L 22. Oktober 2013, 7:06

    schön, wie sich dieser Wildbach durch den Wald schlängelt...
    ciao
    Christine
  • Annette He 22. Oktober 2013, 6:52

    Ein prächtiger Herbstwald. Ich kann fast das Rauschen des Wassers hören und den Geruch des feuchten Laubes riechen. Danke dafür.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Unser Oberland
Klicks 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 18
Belichtungszeit 13
Brennweite 28.0 mm
ISO 100