Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Kurzmann


Free Mitglied, Greifswald

Herbst

aufgenommen mit Minolta Dimage 7 sowie A-Life Size Macro H.Q. Converter von Olympus
an einem regnerischen Herbsttag 2002
1/125 sec., F 8, ISO 100, 50 mm
Tonwertkorrektur sowie leichten Ausschnitt und etwas unscharf maskieren
--------------------------------------------------------------------
"Im Herbstregen erkältet sich die Seele an ihrer Einsamkeit…"
Elmar Kupke (*1942)

Kommentare 4

  • Daniela Brüggen 13. Januar 2003, 11:53

    Also, ich versteh nichts von Tiefen, Schärfen oder sonstwas. Ich liebe nur das Gefühl des Bildes. Wirklich toll!
  • Stefan Kurzmann 7. Januar 2003, 15:03

    @ all: Mich stört die große Unschärfe in der unteren Hälfe auch sehr aber war nicht anders machbar. ich hab aus der Hand fotografiert und hatte eigentlich damit zu kämpfen, daß nur das Blatt und nicht noch andere Ränder im Hintergrund zu sehen sind. Dazu kommt, das bei so nahem Motiv winzige Wackler schon zur absoluten Unschärfe oder zu falscher Schärfe führen können. Deshalb bin ich mit diesem sehr zufrieden.
    Grüße von Stefan
  • Robert Krettek 7. Januar 2003, 14:57

    Sicherlich folgen Anmerkungen, dass die Schärfe anders gesetzt werden könnte...
    Ich kann mich aber mit dieser auch anfreuen.
    Zu deinem Spruch:
    In Herbstagen erkältet sich die Einsamkeit ...

    R.K.
  • Rebecca Erlewein 7. Januar 2003, 14:52

    Ein tolles Bild! :)
    a) schön eingesetzte Tiefenschärfe, wenngleich ich den unteren großen Wassertropfen noch mit angeschnitten hätte - das nimmt der Unschärfe unten das Gewicht.
    b) tolle Farbtemperaturen - das "Silber" der Wassertropfen und das angekühlte - an sich warmtonige - Beige des Blattes bilden einen tollen Kontrast
    c) und überhaupt!

    Lieben Gruß
    Rebecca :)