Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
381 11

Manuela R 17


Free Mitglied, Rhein-Sieg-Kreis

Herbst-Rosen

Die Idee ist da... die Umsetzung fehlt noch etwas.. aber eine Rosenblüte.. in einem mit Wasser zugefrorenen Pflanzbehälter legen.. das Eis dafür etwas zerschlagen... einen Spiegel indem sich die Blüte spiegelt(rechte Rose; leider bekomm ich es nicht richtig scharf eingestellt)... Werde weiter "üben und tüffteln".. Ein schönes Wochenende wünscht Euch .... Manuela..

Kommentare 11

  • MarcSTEINEN 1. Dezember 2007, 23:21

    Schliesse mich Birgit Krauch an!
    Eine ausgezeichnete Idee und gut gelungen.
    Manuela, ein verspätetes Danke für die Anmerkungen
    unter Winterzeit und Bergkapelle.
    LG und schönen 1. Adventssonntag
    marcel
  • Manuela R 17 20. November 2007, 12:23

    @Lutz:Hattest du eigentich damals Geduld als wir sehnsüchtig auf unseren Kaffee in Dresden gewartet haben?..ich weis es nicht mehr so genau..aber ich glaube wir hatten da alle keine Geduld udn wollten endlich den Kaffee:;)... habe dir ja heute morgen schon gemailt und gesagt DAS GENAU DAS im Moment mein Problem ist.. Das ich die Spiegelung nicht scharf bekomm.. und jetzt wo ich weis das du dort auch
    schwächelst werde ich es sofort aufgeben und es nicht nochmal versuchen...hmm ich hab auch kein Geld für Winterreifen .. was machen wir jetzt? vielleicht kannst du mein Auto ja von A-nach-B tragen???
  • Lutz Michaelis 20. November 2007, 5:56

    Doch, ich habe Geduld, aber manchmal nur begrenzt ;-)))
    Bin mal gespannt, wann es das "Spiegelbild" gibt. Die Sxchwierigkeit dabei ist, dass man das Spiegelbild UND das Original scharf stellen muss. Habe das auch schon probiert, ist aber nix zum Vorzeigen geworden. Winterreifen,....woher denn????
    LG, Lutz
  • Manuela R 17 19. November 2007, 13:15

    @Lutz:hüstel.. du hast keine Geduld?.. soso.. !..also ok du hast mich mal wieder mit meinen eigenen Waffen geschlagen.. natürlich hab ich auch Bilder mit gespiegelter Rose (also 2 Röschen obwohls nur eine war..) gemacht.. aber die Spiegelbilder waren so "scheiße".. nuja ok..ich werde weiter tüffteln und DUUUU??? denk dran du musst die Winterreifen noch auf mein Wägelchen ziehn.. knuffige Grüße an DICH
  • Lutz Michaelis 19. November 2007, 2:58

    Na das ist ja eine coole Idee (auch wenn ich das wiederhole). Mir würde das aber zu lange dauern, Rose ins Wasser, warten bis es gefrohren ist, Eis zerschlagen und dann knipsen....nö, da habe ich keine Geduld ;-)
    Mir gefällt der 3er-Streifen. Ich frage mich aber, warum du einen Spiegel benutzt, man sieht doch den Effekt auf dem Foto gar nicht. Wenn der Spiegel etwas zum Motiv beuiträgt, dann zeig ihn doch einfach auf dem Foto. Spiegeln, nur des Spiegelns willen kann man ja schließlich auch im Programm beim Bearbeiten. Lass dich nicht entmutigen, weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Experimente.
    LG, Lutz
  • Manuela R 17 18. November 2007, 20:07

    @birgit: es wurmt mich das DIE unscharf ist
    @robert:Hättest du dein "OK" nicht gegeben hätte ich mich nicht getraut...
    @Angelika:Schön das du nochmals hier warst
    @Michael:Wir grüßen Euch auch!..
    @H.Jörg Bachmann: ich muss noch viel lernen..
  • ring-ding 18. November 2007, 17:54

    Michael Simons hat mir meine ersten Gedanken "geklaut", somit kann ich mich nur wiederholen
    coole Idee ... schön präsentiert.

    Gruß - Jörg
  • Michael Simons 18. November 2007, 12:31

    Coole Idee (im wahrsten Sinne).

    Grüsse aus China
    Michael
  • AGo. 18. November 2007, 10:47

    die idee von dir ist super und du hast sie klasse umgesetzt. aus den drei rosenbilder ist dir eine super collage gelungen. gefällt mir auch im schnitt sehr gut.
    LG Angelika
  • Robert G. Mueller 18. November 2007, 10:00

    Ich finde es gut so wie es ist. Die Idee mit dem Eis ist klasse!

    LG Robert
  • Birgit Krauch 18. November 2007, 9:29

    Hallo Manu, hat was, die beiden ersten finde ich jetzt nicht unscharf, die dritte etwas, aber das stört jetzt nicht so. Ist eine schöne Serie geworden.
    LG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz