Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

Herbst...

Die Kraft der Sonne
reicht noch hin,
die Seele still
mit Heiterkeit zu füllen,
mit Glanz und Licht
der warmen Wälder,
darin die bunten Blätter todesselig niedersinken.

(© Dr. Carl Peter Fröhling)

Kommentare 25

  • Wolfgang Haupert 14. Dezember 2013, 15:54

    Hallo Rike,

    ganz ehrlich, dieses Foto bleibt hinter deinen Möglichkeiten zurück. Es wirkt ein wenig klotzig, auch wenn deine Bewunderer sich vor Lob überschlagen. Im Übrigen finde ich deine Bilder ziemlich gut. Ich tue mich nur schwer mit Superlativen.
  • ritayy 14. November 2013, 1:08

    mich begeistert bei dem Bild vor allem der Kontrast - das Licht oben, voller Farben und Sonnenstrahlen... und dann die Blätter am Boden, was verwelkt und verblast sind, dort wo die Sonne nicht mehr hinkommt... VG Rita
  • Gisbert Bräuer 9. November 2013, 17:53

    Sehr schön wie die Sonne noch einmal die farbigen Blätter aufläuchten lässt gefällt mir sehr gut Rike die letzten Farben jetzt im Herbst müssen wir noch genießen.vlg.Gisbert
  • Baumgartner Josef 8. November 2013, 8:53

    Ein wundeschönes Gedicht, mit diesen welken Blätter,
    die wirklich bald zum Boden sinken. Aber es ist nicht alles verloren, im nächsten Fühling kommen sie wieder im satten Grün, und wir freuen uns auf den Frühling.
    Wünsche einen schönen Tag, lb. Gruß Sepp
  • AndersFotografie 3. November 2013, 12:18

    Ganz bezaubernde Aufnahme, als wärst du auch im Feeenwald gewesen,
    ich mag es sehr und ich ünsche dir einen wunderschönen und sonnigen Sonntag, sonnig vlt. im Herzen.
    LG Rita
  • GraceW 2. November 2013, 18:14

    liebe rike,
    leider war der herbst nicht so ganz golden wie sonst, der oktober war sehr wechselhaft....leider.
    aber deine goldenen blätter, von der sonne beschienen, sind ein kleines highlight!!!
    liebe grüße
    grace
  • Christine Matouschek 1. November 2013, 16:27

    Wunderschön.

    Gold, soweit das Auge reicht.
    Goldene Grüße
    Matou
  • dörte r. 1. November 2013, 1:51

    goldener herbst in seiner schönsten form, eine wunderbare einheit mit dem schönen gedicht dazu.
    liebe grüsse, dörte
  • Donna Rosa 31. Oktober 2013, 22:11

    golden leuchten deine herbstblätter. herrlich zum ansehen und träumen

    lg rosa
  • Lady Durchblick 31. Oktober 2013, 20:50

    herrlich... die Herbstblätter... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • -Jutta K- 31. Oktober 2013, 20:01

    Herbst pur, einfach wunderschöne Farben.
    LG Jutta
  • werner thuleweit 31. Oktober 2013, 19:30

    Ja, das ist der Herbst!!!!
    LG
    Werner
  • ingeborg m. 31. Oktober 2013, 18:14

    zum Glück dauert der Herbst mit den bunten Blättern ja noch eine Weile an....
    sehr schön dargestellt mit leuchtenden Farben.
    LG Ingeborg
  • Escara 31. Oktober 2013, 18:06

    Eine wunderschöne, herbstlich leuchtende Aufnahme zeigst du hier!
    LG Esther
  • cassilda 31. Oktober 2013, 18:04

    Das ist sehr schön...Hier zeigst du der Herbst von seine schönste Seite.lg
  • Carin St. 31. Oktober 2013, 17:58

    Goldener Herbst in all seiner Fülle!
    Geniessen wir es noch ein bisschen,
    der Winter steht vor der Tür!
    Gruss, Carin
  • Wolfg. Müller 31. Oktober 2013, 17:46

    Von grün und fast noch lebend am Baum, über goldgelb und lichtdurchflutet noch droben bis braun und trocken auf dem Boden. Gut hast Du diesen Herbst am Ahorn fotografiert und uns gezeigt.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Lichtmagie 31. Oktober 2013, 17:11

    Das gefällt mir sehr...
    Eine ganz feine Arbeit... ist das.
    Technisch perfekt.. und wunderschön...
    Ein Seelenpflaster.. ein wunderschönes...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Terra Magica 31. Oktober 2013, 16:58

    ein letztes schönes Leuchten schickst Du uns.
    bei uns sind die meisten Bäume schon kahl.
    Liebe Grüße, Susanne
  • Margret u. Stephan 31. Oktober 2013, 16:55

    Sie reichen fast auf den Boden, die schönen goldenen Blätter und werden bald auf dem Teppich, welcher sich schon gelegt hat, empfangen....
    Licht und Schatten kommen hier wundervoll zur Geltung liebe Rike - und wir können nur hoffen, dass es noch einige Tage so schön bleibt.
    Sei lieb gegrüßt,
    Margret.
  • Rainer Rauer 31. Oktober 2013, 16:48

    ...und trotzdem: Sie fallen und fallen...
    Gruß Rainer
  • Eva Winter 31. Oktober 2013, 16:13

    Von der Sonne verwöhnt zeigst du uns hier den goldenen Oktober. Eine wunderbare Aufnahme und du hast sehr schöne Worte dazu gefunden.
    LG Eva
  • Sarhro 31. Oktober 2013, 16:11

    Deine Aufnahme macht dem goldigen Herbst alle Ehre. Wunderschön leuchten die Blätter im Sonnenschein und vermitteln noch ein bisschen Wärme.
    liebe Grüsse
    Margrit
  • Elke Ilse Krüger 31. Oktober 2013, 15:56

    Hallo Rike, der herbstliche Blätterwald sieht einfach toll aus im Sonnenlicht. Erfreuen wir uns daran noch ein bisschen. Schöne Zeilen dazu.
    LG Elke
  • Elfriede de Leeuw 31. Oktober 2013, 15:42

    Wunderschön,wie sie golden glänzen!

    Vlg.Elfriede

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 291
Veröffentlicht
Lizenz