Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbst - Mosaikjungfer

... nachdem diese Art eigentlich immer nur fliegt war ich um so mehr erstaunt, daß auch die sich mal erholen muß. War allerdings auch gegen später am Tage...

Sony 717 1/1760 F4.0 NL+2 um 18:30 bei Vellberg

Kommentare 9

  • Sebastian Scheuschner 4. Januar 2006, 17:02

    Klasse eingefangen
  • G. Weber 19. April 2004, 23:31

    klasse
  • Stefan Traumflieger 5. September 2003, 23:38

    scharfer Schuss !

    grüsse
    stefan
  • Elke Krone 27. August 2003, 0:06

    uij.....die iss ja auch klasse geworden ....echt schön.....
    Danke auch für deine Anmerkung bei meiner Heidelibelle
    LG
    Elke
  • Wolfgang Knorz 22. August 2003, 22:22

    Klasse Aufnahme, die Dir da gelungen ist.
    Bei mir hat sich leider noch keine hingesetzt, obwohl sie manchmal direkt vor meiner Haustüre fliegen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Anke M. 22. August 2003, 20:28

    wirklich wunderschönes Makro, ganz klasse
    LG Amelie
  • Claus Weisenböhler 22. August 2003, 15:57

    @Olaf: Danke für die Namenskorrektur. Bin noch am Üben ;-) Daher kommts wohl auch daß die sich hingesetzt hat. Das soll unter den Aeshnas die 'sitzfreudigste' sein !

    LG Claus
  • Olaf Wolfram 22. August 2003, 15:49

    Hallo Claus!
    Da hast Du ja wirklich eine sehr schöne Aufnahme geschossen!!! Super, da sie sich wirklich sehr selten setzen. Es ist aber keine Blaugrüne Mosaikjungfer, sondern eine Herbst-Mosaikjungfer (Ashna mixta), die Du hier erwischt hast!
    Meine Torf-Mosaikjungfer habe ich am Morgen erwischt und sie hatte scheinbar noch keine Lust größere Runden zu drehen!
    Hier mal zum Vergleich eine Blaugrüne Mosaikjungfer: LG
    Olaf
  • Wildlife-Spotter 22. August 2003, 15:48

    Bin schwer beeindruckt! Das beste was ich seit Tagen gesehen habe. Und ich dachte die schlafen auch im Flug ;-)

    Gruß, Michi