Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Treichl


Basic Mitglied, Coburg (Landkreis)

Herbst

Das ist mein erstes sw-Bild das ich vor einigen Jahren geschossen und auch selbst im Labor entwickelt und belichtet habe. Besondere Probleme bereitete mir der Kontrastumfang.

Kommentare 2

  • Markus Treichl 6. Januar 2002, 21:52

    @Günter: Die Aufnahme ist ca. 10 Jahre alt. Danke für Deinen Tip, aber ich werde ihn wohl kaum noch ausprobieren, da ich nun schon sehr lange nichts mehr in der Dunkelkammer gemacht habe und mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß das wieder etwas wird. Aber man weiß ja nie. Ein paar Details (vor allem in den Lichtern) sind auch noch beim Scannen und komprimieren verloren gegangen
    Gruß, Markus
  • Günter Ludewigs 6. Januar 2002, 21:38

    Hallo Markus,
    wie alt ist die Aufnahme? Es ist schön, alte SW-Bilder zu sehen. Vielleicht krame ich auch mal in meinem SW-Archiv.
    Ein Tipp, falls du die Dunkelkammer noch mal in Betrieb nimmst:
    Ich habe zu helle/harte Bildstellen während des Entwickelns mit warmem (weichem) Entwickler nachgerieben, mit den Fingern. Das Nachbelichten ist, wie das Abwedeln immer etwas probelematisch.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz