Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
347 10

Joachim Neumann


Free Mitglied, Leverkusen

Herbst...

Minolta Dimage 7

Kommentare 10

  • Jürg Bigler 7. Oktober 2001, 19:32

    Ich darf ja erst seit kurzem an solchen Abstimmungen teilnehmen, darum werde ich mich vorerst auch noch meiner Stimme enthalten. Was mir aber auffällt, dass meistens einfach gute Bilder für den Fundus vorgeschlagen werden, aber nicht unbedingt beispielhafte. Bei diesem Bild, das mir persönlich sehr gut gefällt, fehlt mir jedenfalls das Exemplarische, das es für den Fundus prädestiniert. Warum also soll dieses Bild in den Fundus gelangen?
  • Georg Kiesewetter 7. Oktober 2001, 17:45

    Perfekte Aufteilung, grandiose Farben. Die Stimmung sauber eingefangen. Bin fast neidisch...

    Servus
    Georg
  • Joachim Neumann 7. Oktober 2001, 17:41

    @Team Tier

    Sicher gibt es schönere Farben im Herbst. Allerdings auch diese hier. Muß ja nicht immer "knallen".
    Gruß
    Achim

    @Jürgen
    Bis auf eine leichte Tonwertkorrektur ist es Original. Ich belichte absichtlich immer 0.3 bis 1 Blende unter, die Aufnahmen werden dann besser; da man die Unterbelichtung mit EBV wieder ausgleichen kann was mit Überbelichtung nicht so einfach ist.

    Stromfresser: Halb so wild wenn man weiß wie man sparen kann und 2-3 Sätze gute 1600 mAh NiMH-Akkus dabei hat. Man bedenke: 3 Sätze dieser Akkus sind immer noch viel billiger als 1 (!) "toller" LiIon-Akku einer anderen Kamera...

    Gruß
    Achim
  • Robert Graber 7. Oktober 2001, 13:18

    Schönes Motiv, ich bin absoluter Fan von Erdfarben!
  • jbcaminos 7. Oktober 2001, 12:21

    Hi Joachim,
    sehr schönes Bild hast Du hier erwischt, bzw gesehen. Farben und Ausschnitt, zum Thema Herbststimmung find ich gelungen.
    Mich würde aber noch folgendes interessieren:
    - Hast Du das Bild nacharbeiten müssen, oder ist es das Orginal,Farbe, Schärfe..., von der Dimage?
    - Ist sie wirklich so schlimm in Punkto Stromfresser?
    Wär Dir für eine Antwort, auch in einer extra Mail an mich, fals es hier nicht von interesse ist, sehr dankbar.
    Gruss Jürgen
  • Silvia Blaesner 7. Oktober 2001, 12:08

    Tolles Foto! Schöne Farben! Besonders die Spiegelung gefällt mir!
  • Joachim Brockmann 7. Oktober 2001, 11:59

    Phantastische Herbstfarben.
    Schön in Szene gesetzt.
    Ein Tolles Foto.
    Gruß
    Joachim
  • Iris Richter 7. Oktober 2001, 11:56

    Einfach schön.....Farben, Stimmung, Bildaufteilung, Spiegelung.....alles stimmt.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Iris
  • Wolfgang T. 7. Oktober 2001, 11:55

    Tolle Farben. Die Herbstimmung kommt schön rüber.
  • David Schaich 7. Oktober 2001, 11:53

    Noch ein Dimage Fotograph :-) Schönes Motiv